-->Welchen Radi/Radi´s für mein mini case^^?

SH4WN

Neuling
HI,

Also mir soll ne Wasserkühlung ins haus und ich hab so weit alle teile zusammen das einzige was mir immer noch sorgen bereitet ist die wahl des Radi´s...
Das ganze soll natürlich schick aussehen..

so zuerst zu meinem Case.. das ist das Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr. - black ...hier n bild: http://www.caseking.de/shop/catalog...=1912&osCsid=970ea42e19a7b5d5da3aab64ec7986dd

so ich dachte erst oben in die decke n dual120 radi aber is nich...zu wenig platz und da ich hinten im gehäuse ein 120mm lüfter is dachte ich ich setz da ein single120 radi rauf... und als optische ergänzung davon: http://www.caseking.de/shop/catalog...=2674&osCsid=970ea42e19a7b5d5da3aab64ec7986dd 2 auf´s dach..
und in die mitte ein agb ich dachte da an diesen hier:http://www.alphacool.de/perl/shop.p...m=get_art&menu_id=2&prod_id=160&&art_id=15109

ich würde dann ne metall oder plexihalterung für die passiven radi´s bauen und sie so auf dem dach befestigen...
sollte der agb nicht mit auf´s dach passen bau ich ihn auf den boden vom gehäuse..(ist jetz aber auch egal!!!):btt:

meine frage is ob das zusammenspiel der genannten radiatoren sinn macht...da die kühlleistung der beiden röhren jetzt nicht der wahnsinn ist...und ein dual120er radi is doch bestimmt besser oder nicht??? hmm..
vielleicht wäre es auch möglich z.B ein triple120wer radi mit lüftern auf abstandhalter auf das dach zu bauen so das er trotzdem luft ziehen kann...(omg):lol:

und welche möglichkeiten gäbe es sonst, die sinn machen??? :confused:
:wink:thx schon mal :wink:

SH4WN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
direkt in top eigentlich dual aber passt ja nicht....weil zwischen laufwerk und netzteil nich genug platz ist sollte es ganz oben "rauf" auf das gehäuse wär ein triple doch ganz sexy^^

Ich denke das es schwachsinnig ist einen single120er Radi+2xPassive Röhrenkühler zu koppeln. Ich kann mir da nicht vorstellen das da die kühlung da gescheit is. Am sinvollsten wäre wirklich einen Dual Radi auf den gehäuse Deckel zu montieren. Zu einem Tripple radi würde ich net umbedingt raten da der auch net umbedingt viel mehr kühlleistung erbringt(2-3° vieleicht) und da lohnt sich der hohe aufpreis net(aus meiner sicht). Geh mal in den Wakü bilder theard da wirste dan viele viele Bilder finden zum dualradi aufm Deckel.
MFG

hab das gleiche Gehäuse......
Hm...vlt hätte ich mir ein Chieftech kaufen sollen...

also gekühlt werden soll meine CPU die GRAKA und die NB... denke auch das die beiden passiven es nicht wirklich bringen...schick sind sie trotzdem... ok ich guvk mal nach den bildern der radi´s... gibt wohl keine möglichkeit den radi im gehäuse unterzubringen oder?
thx SH4WN

Ok ich geb ma meine komponenten durch damit man ein besseres bild bekommt:

P4 Prescott 550 3,4 Ghz Sockel 775
Asus P5GD1
MSI ATI RADEON X800XT
2xMDT 512MB CL2.5
160Gb Samsung
Gehäuse wie genannt...

Hab mir die Bilder im Wakü Thread angeguckt und OMG sind radis mit abstandhaltern auf dem Dach HÄSSLICH!!! das geht echt garnich...

aber ich finde diesen amystyle mit den überdicken schläuchen richtig sexy!!!! schade das es dafür in eu weniger komponenten gibt... naja

aber was nun mit dem radi^^????

thx SH4WN

Oh Gott, ein Toaster als Prozessor.. Bau dir lieber 'nen Tripleradi auf's Dach.
Wird die beste Lösung sein.

krueml_ schrieb:
Oh Gott, ein Toaster als Prozessor.. Bau dir lieber 'nen Tripleradi auf's Dach.
Wird die beste Lösung sein.

lol also es is im moment der boxed kühler drauf und bei volllast gehn da schon mal an die 60 grad^^ deswegen hol ich mir ja auch ne wakü :lol:

aber jetzt mal :btt: welche lösung gibs nun für die radi´s???

thx cu SH4WN

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh