Welchen Radi-Typ für TT Armor?

Desert Igel

Schanitzel König
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2004
Beiträge
7.370
Ort
MUC
Hallo,

was für einen Radi soll ich für meinen Thermaltake Armor nehmen?

a) Aktiver Dual in der Front
+ Preis
+ ich hab keine Anhängsel am Case

- mittlerer Bastelaufwand (HDDs nach hinten versetzen)

b) Mora / Cape am Seitenteil
+ riesige Kühlfläche
+ kaum Mods nötig

- steht an der Seite über
- teuer

c) Triple im Deckel
+gute Kühlleistung
+keine Anhängsel

-enormer Aufwand (Case komplett ausräumen, Loch dremeln, NT- Blende machen, ...)

Gibt es bei Alphacool noch 20% Rabatt?

Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mora kommt eigentlich genau so teuer wie ein Triple Radi mit 3 gescheiten Lüftern. Der Mora2 kostet 90 EUR, ist ok...

Alphacool hat die Aktion noch laufen - momentan bei MeisterKühker.
 
Reicht ein Dual, um evtl später Graka und NB dazuzuhängen?

Ich bin echt unentschlossen, weil jede Art von Komponenten am Case den Transport erschweren. In der Hinsicht wäre ein ein Dual deutlich besser, wobei das auch nicht optimal ist, wenn ich vorne warme Luft durchs ganze Case puste.

Danke für den Hinweis mit Meisterkühler.
 
Wenn du oft unterwegs bist mit dem Case, dann hol dir einen Triple für den Deckel - das ist eigentlich die sauberste Lösung. Der Dual würde sicherlich auch reichen (ein BlackIce Xtreme II z.B. auf jeden Fall), jedoch hast du mit dem Triple etwas bessere Temps - das ist dann eine kleine Glaubensfrage *g*

So viel Arbeit ist der Umbau aber auch nicht ... ein Tag dann ist dein PC wieder fit :)
 
Das große Geschiss kommt hinten, denn mein Netzteil ist hochkant und daneben ein HDD Käfig. Das Loch müsst ich auch wieder gescheit verschließen.

Wenn es doch nicht reichen sollte kann ich mir zur Not noch nen Single hinten an den Caselüfter hängen.
 
ich suche auch ne möglichkeit im kandalf (gleiche nur andere front) zu installirern!!!

meine idee war bis jetzt hinten ein single 120 mm und vorne im 5 1/4 slot ein single rein!! und die dann in reihe schalten!!

wobei oben im deckel ist auch noch ein lüfter aber leider ein 92 mm und dafür habe ich noch keine radis gefunden!!

oben ein loch das wird kacke ausshen weil da doch die usb und soundzusatz sachen sind!!

am besten wären echt 3 singel 2*120 und ein 92 (gibt es nicht) dann häätest du genug kühlunf nehme ich an!!!

gruss eselwald
 
ich hab mir jetzt nen Triple bestellt, der oben drauf kommt. Der Rest ist entweder zu klein oder ziemlich fummelig.
 
oben drauf??
also ausserhalb des gehäuse oder wie??
das wird ja hääslich bei denn gehäuse!!
wieso 150 euro ausgeben und es dann verunstalten!!
 
Wenn du einen Dual in die Front machst, hast du hinter den hdds keinen Platz mehr für die Pumpe.

Da das Netzteil hochkant steht, ist es auch fast unmöglich den Radi intern zu verbauen und so hab ich mich für die externe Lösung entschieden.
Mit nem Edelstahlrahmen und beleuchteten Lüftern wird das sicher nicht schlecht.
 
ich dachte wie oben beschrieben an 2 singel radiatoren!!
ich denke die haben ein bisschen mehr leistung als ein dual (denke)
ich denke wenn es da ist werde ich mal kucken!!!
sonst 3 single!! :-) weis zwar ob das geht bzw die leistung verbessert aber mal kucken!!
denn ich möchte das schöne gehäuse ja nicht verunstalten in demm ich oben nen radi drauf packe nenenen soll alles intern bleiben!!!
 
3 Single kosten ein Schweinegeld und bringen dasselbe wie ein Triple. Beim Kandalf würde ich eh keinen Radi intern verbauen, weil die Frontklappen den Luftstrom schon ziemlich hemmen und ein Radi dahin muss, wo viel Luft durchgeht.
 
aber extern sieht kacke aus!!
und auf lan nen extern mit schleppen ist auch kacke!!
sie sollen schon intern verbaut werden!!!
weis vieleicht nich wer ne möglichkeut als 3 single!!! will nicht sägen!!!
 
Nachdem ich mich für den Thermaltake Armor + WaKü entschieden hatte, habe ich mich auf die Suche gemacht und das hier gefunden:
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3231

Ich denke über die Pumpe und den CPU-Kühler kann man nicht meckern (Eheim 1046 und NexXxoS XP Rev.2), aber wie sieht es mit den beiden Single-Radis aus? Reichen die aus um später noch Graka und Northbridge ausreichend zu kühlen? Und wie sieht es mit dem Preis und der Verlegung der Schläuche aus?

mfg
w0nn3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh