Welchen Radi ?

1up

You can keep your Magic,, I have Laser-Beams!
Grüßt euch :)

Ich hab das LiquidLuxx Forum mal durchgewühlt und muss sagen das es mir wirklich gut gefällt.
Ich Frage mich jetzt schon seit einiger Zeit durch diverse Foren und das hier scheint das Kompetenteste und Unabhängigste zu sein :) :bigok:

So, genug geschleimt :d :P

Ich Frage mich welchen Radi ich mir anschaffen soll.

HTF3 Dual Standard oder AirPlex EVO 240 ?
Oder sogar einen völlig anderen ?
Welchen ?

Zu guter letzt noch ein paar Eckdaten damit ihr wisst was gekühlt werden soll:

Athlon XPm 2500 @ (Luftgekühlten) 2,2 GHZ
NF7-S
GeForce 6800 nU

Ich hab mir schon Kühler angeschafft, und zwar einen Zern PQ für den Prozzi und nen Twinplex rev1.2 für die NB.
Auf die GraKa soll ein Heatkiller dingbums... (sorry, Name vergessen, allerdings nicht der Komplettkühler - also nur GPU).
Pumpe soll eine Aquastream werden. Wenn nicht die, dann immerhin noch eine Eheim 1046. Allerdings ist mir ne 12V Pumpe lieber.

So, das sollte genügen.
Welchen Radi könnt ihr für diese Kombo empfehlen ?! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WILKOMMEN im Forum ...erstmal.

EVO 240 wird eigentlich nicht mehr empfohlen.
Der HTF3 ist super....oder auch einer dieser Radi´s die sehr gerne genommen werden.

Hier gibt Vergleiche

An der Pumpe würde ich nicht sparen....nimm ne Laing DDCpro...ist die Beste...vor allem bei 3 Kühlern.

So sieht sie bei mir aus und jagt nen schönen Strahl durch 3 Kühler.

6074Mosfet_008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unter dieser Adresse findest du getestete Radis von Monster bis singel Radiator:
http://watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=4
Also ich würde lieber den HTF3 nehmen, weil er ist besser als der Evo, aber meistens sinds keine großen Unterschiede.
genauso bei den Kühlern.
Edit: Mist da war ja einer schneller!! Also der Htf3 ist noch immer ein guter Radi doch mitlerweile wird ja drann gepfeilt.

Zuletzt bearbeitet:
Korb123 schrieb:
Keinen von beiden, der BlackICe Extreme 2 ist der beste, schau auf http://www.watercoolplanet.de/ oder so nach!

MfG Korb123

:lol: Du bist also bereit fast das Doppelte zu zahlen für 0,2 k im Vergleich zum NexXxoS Xtreme II

Für die gesparten 35 € nimmt er dann ne Laing DDCpro anstelle ner Eheim oder sonst einer Pumpe und hat durch höheren Durchfluss wiederum 2° gutgemacht ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch :d...den würd ich mir heut als Triple holen wenn ich nicht schon ein HTF2 Triple drin hätte.

edit von oben : Für die gesparten 35 € nimmt er dann ne Laing DDCpro anstelle ner Eheim oder sonst einer Pumpe und hat durch höheren Durchfluss wiederum 2° gutgemacht.

Dabei spart er wiederum da diese Pumpe eigentlich kein Verschleißteil hat wie die Eheim und wohl länger hält

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon! Hab jetzt nicht auf die Werte geachtet, doch ich wollte mir den HTF mal hollen doch schließlich habe ich mir einen für 50€ geholt von a1 und der hat bis jetzt sehr gute ergebnisse geliefert.

Der BI Xtreme ist nicht nur 0,2°C besser als der HTF.. hier haben das mehrere getestet, der BI ist schon nen gutes Stück besser.

Ich hätte sonst nen HTF2-X Dual zu verkaufen *klick*

mfg :)

Jap und wenn man rechnen könnte, dann würde man sehen das es 0,5 Kelvin ist, naja aber der BlackIce ist auch deutlich dünner ;) Was schon ein Vorteil ist wenn man den Platz brauch!

MfG Korb123

Ich hab doch gesagt das ich keine Große Zeit hatte(musste Telefonieren) um die werte zu sehen! Es kann auch sein das ich irgendwie noch die alten rev. im Kopf hatte und was verwechselt habe. Aber jetzt muss er entscheiden ob Blackice oder NexXxos sich hollen möchte, es ist einfach eine Geldliche frage was er sich leisten kann.

Im normalen einsatz sinds nen paar °C.. glaub _krueml hat mitm BI Xtreme 2 genauso gute Temps wie mit nem HTF3 Tripple.

Korb123 schrieb:
hmm jo hab die triple radis verglichen! Sorry! Aber der Faktor das der BlackICe dünner ist, bleibt!

MfG Korb123

NexXos Xtreme II = 315 x 140 x 47

Black Ice Extreme II = 279 x 133 x 47

der BlackIce ist also kürzer, schmäler und gleich dick.....also ne super Leistung für seine Größe.

Das rechtfertigt aber nicht einen fast doppelten Preis...meiner Meinung nach.

hmm nicht mal 30 cm. ob der in mein cs601 reinpasst?
muss ich mal ausmessen

erzähl mal bisschen was drüber.
Taugt das mit 5V Loonies oder geths im office gar passiv?

5Volt reichen locker...z.Zt......ist ja auch nur noch 20° im Zimmer.
Ich würde sogar die Lüfter ausschalten wenn ich könnte und das Wasser würde nicht über 30° gehen.

hmm das wär ja ne Überlegung wertk 3 Loonies @5V sind auch nicht wirklich lauter als 0 Loonies :)
Wie lange reicht mir dann so ein Triple Radi? Kühlt mir der auch noch ein X2 System mti SLI?

Uhu schrieb:
hmm das wär ja ne Überlegung wertk 3 Loonies @5V sind auch nicht wirklich lauter als 0 Loonies :)
Wie lange reicht mir dann so ein Triple Radi? Kühlt mir der auch noch ein X2 System mti SLI?

Habe zwar kein SLI System....aber CPU,NB und GPU im Kreislauf.

Ich denke das 3 Lüfter @ 5 Volt auch da ausreichen...und für Lastbetrieb (z.B. Gamen) stelle ich auch auf 12 Volt hoch....dabei höre ich die Lüfter auch nicht da der Gamesound lauter ist ;).
Dabei wird mein XP an die 41° warm....und meines Wissens werden die X2 nicht wärmer.

hehe okay. na das wird eine schwere Entscheidung die da für mich ansteht:

1. Mora 2 Pro
+ wirklich superleise
+ Kühlleistung passiv und aktiv erweiterbar
- Gehäuse für den Arsch

2. Triple Radi
+ Gehäuse bleibt in Takt
- Kühlleistung nur aktiv und nur durch schnellere Lüfter erweiterbar

mach dann nicht schnellere Lüfter sondern von Anfang an ne Lüftersteuerung.

Ich weis das bei meinen Lüfter (SX2 mit 1850rpm bei 12 Volt) das Wasser zwischen 12 und 6 Volt nur um 1° kühler ist...CPU ~2°

Mora2 Pro an der Seitenwand sieht auch fein aus :d

naja der Mora ist so ne Sache =)
aber preislich nimmt sich die ganze Geschichte eh nicht viel. Ist also wirklich eine Gefühlsentscheidung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh