Welchen Radiator

rapid242

Neuling
Hi @ll,

ich such einen guten Radiator. Weiss aber leider noch nicht welchen. Habe mir mal den Mora 2 angeschaut, die Preise sind momentan aber ganz schön happig. Vielleicht kennt ihr ja eine gute Alternative, im Bezug auf Preis und Kühlleistung.

Schon mal Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ich empfehle dir wärmesten einen Cooltek maxistream, ist billig, ( im vergleich ) und hat nen gutes P/L verhältnis !! hatte ihn auch

Welchen Swiftech würdest du denn empfehlen, oder heisst er einfach nur Swiftech ?

einfach mal Richtung Aqua Tunning gehen und dort schauen :angel:

Aber es gibt wirklich nur einen...

Aber weiß nicht ob du den 240er oder 360er willst...

hi, ich empfehle dir wärmesten einen Cooltek maxistream, ist billig, ( im vergleich ) und hat nen gutes P/L verhältnis !! hatte ihn auch

Der Cool tekMaxistream ist absolut nicht mehr zu empfehlen, da er nur ein Magicool Slim ist der unter anderem Namen teurer verkauft wird. Früher war er baugleich mit dem Swiftech, und der ist absolut zu empfehlen, wie Madz auch schon sagte.

Den Swiftech gibt es nur ein 3 Versionen, halt für jeweils 1, 2 oder 3 Lüfter.

ich nutze gleich mal den thread hier für meine frage:

ich will am we meinen pc ins neue case umziehen lassen. nun ein tj07. :)
im boden kommt ein 36er swiftech rein und ganz oben will ich noch einen 240er einbauen. eigentlich einen so schlanken wie möglich. ich habe auch schon einen black ice GT stealth240 bestellt. das sollte ja zusammen für meinen x2, 8800GTX, 2HHD und NB reichen.

ich habe aber noch im alten pc einen alphaccol nexxos extreme 2 240 drin. der ist ja um einiges dicker. würde der von der leistung her "wesentlich" mehr bringen oder ist der unterschied gesamt nur marginal?

ich will übrigens alle lüfter nur auf 5 oder max 7 V laufen lassen.

ich nutze gleich mal den thread hier für meine frage:

ich will am we meinen pc ins neue case umziehen lassen. nun ein tj07. :)
im boden kommt ein 36er swiftech rein und ganz oben will ich noch einen 240er einbauen. eigentlich einen so schlanken wie möglich. ich habe auch schon einen black ice GT stealth240 bestellt. das sollte ja zusammen für meinen x2, 8800GTX, 2HHD und NB reichen.

ich habe aber noch im alten pc einen alphaccol nexxos extreme 2 240 drin. der ist ja um einiges dicker. würde der von der leistung her "wesentlich" mehr bringen oder ist der unterschied gesamt nur marginal?

ich will übrigens alle lüfter nur auf 5 oder max 7 V laufen lassen.

man kann sagen, dass die meisten standard-radis weniger unter 5V leisten, wenn sie dicker sind.

Ja, bei 5-7V ist der Nexxos nix. Hab nen Magicool Extreme (baugleich mit deinem Nexxxos) und bei niedrigen Lüfterdrehzahlen fällt der extrem ab.
Ich würde aber in den Deckle lieber nen 240er Swiftech statt eines Black Ice Stealth machen, der Stealth hat sehr enge Lamellen und taugt nicht besonders viel bei langsamen Lüftern.

den stealth habe ich eher aus optischen gründen genommen, da man den ja sieht durch das fenster. der wirkt der swiftech und die anderen einfach zu grob und plump. der stealth mit den abgeschrägten kanten und nochmals 5mm dünnerer bauhöhe sieht mir da einfach besser aus.

aber wenn radidicke bei niedrigem luftdurchsatz nicht mehr bringt, kann ich also denn dünnen getrost nehmen. im endeffekt soll der ja eh nur unterstützen, da der tripple im boden ja schon fast reichen sollte.

Hallo Leutz!

Welche Blende passte den für den 240er Swiftech??
Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
die A.C. Ryan Blenden würden u.a. passen

So ziemlich alle außer Thermochill, eine Watercool Blende passt definitiv auch.

gibts bei Caseking

habe nun beide erhalten. und bin froh, den stealth mit genommen zu haben.
jetzt nur rien optisch sieht der swiftecj richtig mies aus mit dem riesigen lamellenabstand. richtig billig. der stealth dagegen wunderschön verarbeitet und superfeine lamellen. wie gesagt, rein optisch!!!

dass man mit engerem lamellenabstand mehr luftdurchsatz braucht, ist mir klar. da wird der swiftech vorteile haben, wobei dem eben die kleinere fläche gegenübersteht. praxistest und bilder folgen, sowie alles da ist und die bastelstunde beginnt.

Hey toofastforu!
Wie kommen Deine Bastelarbeiten denn vorran? Ich bin wirklich schon ganz scharf auf ein paar Bilder von dem Radi im Deckel des TJ07. Vor allem wie der Einbau gelöst ist interessiert mich wirklich brennend.Vor allem Oben, aber auch den Swiftech unten. Hoffe mal stark auf viele Bilder! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh