Welchen Ram - 2 mal 512 MB

Jotho

Neuling
Hallo, ich suche einen guten RAM mit 512MB um ihn in Dualchannel laufen zu lassen. Für nen A643000+ bzw. 3200+ (HZab mich noch nicht entschieden). Er sollte wenn möglich unter 60€ liegen. Was kann man da empfehlen? Achja, es sei gesagt, ich bin doch eher der Overclocker.

Danke im voraus
Jotho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MDT schafft 225-230 bei 2,5 3 3 8.
Samsung TCCC dann eher 240-255 bei 3 4 4 8.
Ich würde letzteren nehmen, weil dann deine CPU auch schneller läuft.
Oder asynchron mit MDT Speicher.

Masterblaster schrieb:
MDT schafft 225-230 bei 2,5 3 3 8.
Samsung TCCC dann eher 240-255 bei 3 4 4 8.
Ich würde letzteren nehmen, weil dann deine CPU auch schneller läuft.
Oder asynchron mit MDT Speicher.

Auch eher Samung oder Micron. Die Samsung gehen mit 1T beim a64 meist max. auf 245-250HTT und Du solltest eher von ~230HTT ausgehen! Wenn sie höher gehen, dann hast Du Glück gehabt.

Das die Samsung nicht immer auf 250 gehen, sondern eher ein wenig schlechter laufen. Man sollte eher um die 230 annehmen.
Na, ist mir ein bischen wenig (von dem was ich gelesen habe).
MDT gehen auch leider nicht immer auf 225-230, also sollte man bei denen vorsichtigerweise auch mal 215 annehmen, Ergo kommt man mit den Samsung im Durschnitt höher.

Masterblaster schrieb:
Na, ist mir ein bischen wenig (von dem was ich gelesen habe).
MDT gehen auch leider nicht immer auf 225-230, also sollte man bei denen vorsichtigerweise auch mal 215 annehmen, Ergo kommt man mit den Samsung im Durschnitt höher.

Dann achte auch darauf auf welcher Plattform sie liefen! Im Dualchannel beim A64 gehen sie in den seltesten Fällen mit 1T auf 250HTT!!! Selbst im SingleChannel (S754) mit 1T gehen sie meist nicht so hoch!!!

Masterblaster schrieb:
Wird gemacht, Admiral!

Flottillenadmiral muss schon sein :fire: Nichts für ungut MasterBlaster, aber besser als die MDT sind sie trotzdem, aber leider kein Überflieger für wenig Geld :wink:. Die letzten Samsung, die ich hatte, gingen an die 245HTT mit 3-4-4-X 1T auf einenm Abit AN8 (nforce4). Ich bekomme aber noch zwei aktuelle Paare und hoffe auf Ähnliches. Die zuvor gingen meist schlechter, deshalb hatte ich extra darauf hingewiesen.

@performer:
für unter 60,- sind es wohl die, die am höchsten gehen sollten (Glück vorausgesetzt), da stimmst du mit zu, oder?

eigentlich dolle performance
Die Frage ist, was du mit "dolle" meinst, kommt immer auf die Anwendung an, such mal hier im Forum, das wurdevor ein paar tagen schonmal durchdiskutiert.

Masterblaster schrieb:
@performer:
für unter 60,- sind es wohl die, die am höchsten gehen sollten (Glück vorausgesetzt), da stimmst du mit zu, oder?

logo, aber ich nicht der performer und ich wollte nur die Erwartungen ein wenig beim A64 drosseln :). Sonst ist Samsung Ram Top.

würd gern was fragen
laufen die geil ultra mit nem winchester 3000+ und epox 9nda3+ ansonsten nehme ich eas mit 2t wegen geld

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh