[Kaufberatung] Welchen RAM bei dem RAM-Dschungel, 4GB sollten es sein!

UltimateGamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
436
Ort
Österreich
hi

such ein neues seicherkit 2x2GB DDR2 sollten mind. 800mhz oder schneller sein, mit 4er latenzen!

mein board ist das XFX 680i SLI mit EPP, 800 MHZ steht auf der Verpackung, hinten aber steht sogar, dass 1200 MHZ Speicher laufen sollen!

Es gibt z.b bei MIX Computer ein 2x2 GB Speicherkit von OCZ um sagenhafte 28 Euro HIER, oder was hält ihr von Patriot HIER, die kosten halt einiges mehr, aber auch nicht die welt...

zurzeit hab ich die corsair dominator 2x1 GB 800er CL4 mit EPP drinnen, die gibt es aber nicht mehr in schwarz, nur mehr die 1066er um ca. 80 euro... zu teuer!

Bitte um Antworten, möchte mir noch heute welche bestellen und das dalli! :sol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey würde mich auch interessieren habe die selbe frage und das gleiche MB wie der UltimateGamer nur halt von EVGA!
 
Wenn ihr nicht vor habt zu übertakten (bzw. nur bis 400Mhz FSB) reicht billiger DDR2-800 Speicher. Auch CL4-Latenzen machen da keinen Sinn, weil sie die Leistung bei Sockel 775 Systemen in der Praxis nur unbemerkbar beeinflussen.
 
wenn es nur DDR800 sein soll nehm ruhig das OCZ Kit, damit kannst du nix falschmachen!
 
gut, was ich gehört hab, bringt übertackte eh nix im bereich spiele..., ausser im benchmark sieht man dann den leichten unterschied....

aber ich hab ja gute vorraussetzungen zum übertackten, siehe mein system in der sig, und hab da auch "Übertackter" Speicher drinnen, nur hab ich bis jetzt nicht wirklich übertackten brauchen....
 
Warum übertakten, wenn es bei Spielen nichts bringt? Sicherlich bringt das übertakten der CPU - was auch meisten ein Übertakten des RAMs voraussetzt - und das übertakten der GPU in spielen was.

Sicherlich macht übertakten Spaß, aber ich würde mir den Stress sicherlich nicht geben, wenn keine höhere Leistung dadurch resultieren würde.
 
hi,
ich hab seit ca. 1 Jahr das OCZ Gold Kit 4gb und konnte mich bisher noch nicht beklagen...
 
hi werde mir die hier http://geizhals.at/deutschland/a283647.html holen aber anstatt 2x 4x =8GB denn habe mir überlegt vista zu holen obwohl ich ein ganz großer vista HASSER bin aber irgendwann müssen wir es uns alle holen-.- aber wenn ich schon höre das vista 1,4 GB verbraucht ohne das man irgend etwas tut sind die 8 GB gerechtfertigt.
 
zu teuer....dafür das ich mich heute spontan entschieden habe mir zu meiner soundkarte noch 8GB zu kaufen reicht mir der "standartram"
 
hi werde mir die hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a283647.html holen aber anstatt 2x 4x =8GB denn habe mir überlegt vista zu holen obwohl ich ein ganz großer vista HASSER bin aber irgendwann müssen wir es uns alle holen-.- aber wenn ich schon höre das vista 1,4 GB verbraucht ohne das man irgend etwas tut sind die 8 GB gerechtfertigt.

Wer sagt, dass Vista im Idle-Mode 4GB benötigt? Ich habe Vista Ultimate installiert und es läuft soweit problemlos mit 2GB DDR2-800 Speicher von OCZ. Übrigens dieser Silberne OCZ mit extra Kühlverkleidung, keinerlei Probleme mit dem Speicher.

Bei mir frisst Vista Ultimate (32-Bit) im Idle-Mode ungefähr 400-600MB Ram. Außer ich hab mich da irgendwo verschaut..

Aber wenn ich mir die RAM-Preise anschaue: WOW! Die fallen ja immer weiter und ich dachte, ich hätte damals schon bei 50€ für 2GB nen Schnäppchen gemacht.

Falls du wirklich 8GB kaufen möchtst, solltest du aber bedenken, dass du auch die 64-Bit Version von Vista benötigst, dennoch soll es ja unter Vista64 noch immer einige Treiberkonflikte (Verfügbarkeit, ..) geben. Bist du dir sicher, dass du die 8GB benötigst? Aber ich denke, ich kann das nicht beurteilen
 
gut, was ich gehört hab, bringt übertackte eh nix im bereich spiele..., ausser im benchmark sieht man dann den leichten unterschied....

aber ich hab ja gute vorraussetzungen zum übertackten, siehe mein system in der sig, und hab da auch "Übertackter" Speicher drinnen, nur hab ich bis jetzt nicht wirklich übertackten brauchen....

kannst den RAM teiler ja runter stellen dann kannst du auch übertakten ohne den RAM groß mitzuziehen!
 
Wer sagt, dass Vista im Idle-Mode 4GB benötigt?
Bei mir frisst Vista Ultimate (32-Bit) im Idle-Mode ungefähr 400-600MB Ram. Außer ich hab mich da irgendwo verschaut..

Nun ja ein guter Freund von mir hat seit einer woche Vista 64 mit 4GB RAM. Im idle frisst Vista schon 1,4GB bei ihm:rolleyes:
und dir bleiben dann noch zum zocken 1.6GB zum zocken happy birthday:d

32bit vista, das ist die dümmste erfindung der menscheit nach dem klobürstenwärmer xD

Wenn ich mir jetzt vorstelle das mein Vista 64 auch 1,4GB verschluckt bei nix tun und ich aber noch musik hören will, im internet surfen, zocken ........finde dann sind 8GB nicht unberechtigt zudem sind die preise momentan so niedrig warum nicht hab ich erstmal ausgesorgt!
 
nun ja irgendwann bruachen wir alle vista und da ich aktuelle games wie das verbugte gta4 (was unter vista flüssiger läuft) zocken will tu ich mir das an und nur so kann ich 8 GB voll ausnutzen! ;)
 
seit mein kumpel sich vista geholt hat um seine 4 GB RAM voll ausnutzen zu können, voher lief es richtig schlecht bei ihm jetzt kann er es ohne probleme zocken.....
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh