Welchen Ram für ABIT NF7 / NF7-S

Radamant

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
1.090
Ort
NRW
hey leute ich bin grad dabei mir einen neuen rechner zusammen zu kloppen ;-)
und frage mich grad was ich am besten für einen speicher nehme???

hier meine vorschläge

adata ddr 500
twinmos twister ddr400(also bei meinem bruder macht der nur probleme aber hier im forum hab ich auch schon anderes gelesen)
cosair ddr400

also dann macht mir mal ein paar vorschläge, achja ein gig sollte es schon sein

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir derzeit nur MDT Speicher empfehlen.
Wenn du hier im Forum etwas schaust, wirst du nur gutes über MDT lesen.

Hat dein Bruder Abit NF7-S ???, weil es ist bekannt das die Twister nicht so toll auf den NF7-S laufen.
Kurz gesagt, NF7-S und Twinmos/Twister : Nix gut.

Die A-DATA würde ich eher bei Intel empfehlen.
Die A-DATA´s mögen zwar hohen FSB aber keine guten timings.

Corsairs DDR 400 ??? aber welchen ??? es gibt viele Corsair´s....
Die Corsair´s sind allgemein gut aber auch gut teuer.
Teilweise bekommst du für ein 1Gig Corsair, 2 Gig MDT Speicher.

Also 2 x 512 MB MDT Speicher bekommst du etwa für 150-160 €.
Die meisten laufen über 220 FSB, mit glück sogar bis 230-235 FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal

also mein bruder hat das nf7 und twinmos twister ddr400 cl2 und naja der eine geht wunderbar aber er kriegt keinen 2. der funktioniert :-( gibt immer abstürtze

ok also mdt und was für latenzen haben die was soll ich da nehmen

ach wollte noch sagen das ich 2005 evtl. auf s939 umsteige, wenn die a64 mit winchester core kommen, taugen die adata dann was??
 
Zuletzt bearbeitet:
Radamant schrieb:
ok also mdt und was für latenzen haben die was soll ich da nehmen

MCI/MDT hat nur ein Timing bei den PC3200
Rams 2,5-3-3-X . Hab aber schon öfters gesehen ,
dass sie auch 2-3-2-X schaffen ;)

Bis denn

drumino
 
Keine Geil Ram in Verbindung mit NF2 :rolleyes:...
Ich hab hier auf meinem NF7-S 2x 256MB TwinMOS Twister und einen 512er und es läuft einwandfrei (@200FSB; 11-3-3-2.0; 2,7V Vdimm)
 
Ich bin mit denen aus meiner Sig sehr zufrieden..aber wie oben schon erwähnt ...TEUER
 
"Corsair XMS PC3200LL 2x256MB+1x512MB im DC @2-3-3-11 @real 2,8 Volt"

Und die laufen einwandfrei bei deinen 444 mhz ? Währen da PC 3700 nicht besser ?
 
hallo

Nimm bloß keine Twinmos Twister. Ein Freund hatte nur Probleme mit den Dingern. Unter anderem hat er zwei mal das Bios wegen dem Ram zerschoßen. Also bei mir laufen Infineon 6a wunderbar
 
wie wärs mit kingston?
ups, hab grad die verpackungen meiner komponenten rausgeholt,
und da seh ich das die ram's Kingston KHX3500K2/1 heißen, und nicht wie in meiner sig Kingston KHX3500K2/1024
 
danke nochmal für die ganzen tips ;-) aber ich hab auch keine lust über 300€ für speicher auszugeben des halb naja nehmr ich einen der oben genannten speicher, 2x512 MB von Twinmos CL 2,5 oder das gleiche dann von MDT (die links gibts weiter oben im thread)

könnt ja eure meinungen dazu posten
 
maxx4l schrieb:
"Corsair XMS PC3200LL 2x256MB+1x512MB im DC @2-3-3-11 @real 2,8 Volt"

Und die laufen einwandfrei bei deinen 444 mhz ? Währen da PC 3700 nicht besser ?

Klar....die würden wohl noch höher gehen....nur nicht mit meinem Board..bei dem ist bei 223 FSB stabil Schluss.

Leider geht auch mit realen 3 Volt (2,9 eingestellt) kein MHz mehr stabil..nicht mal bei miesen Timings.
Komischerweise gehen die 223 FSB auch nicht mit 2,9 Volt stabil....aber machen mit 2,8 Volt keine Probleme.

Kann sein das die PC3700 besser wären..aber ich habe zu viele Test´s gesehen, wo die Rams nicht die Timings von meinen bei nem geringeren FSB geschafft haben.
Nicht umsonst hat Corsair bei den nachfolgern meiner LL die Timings herabgesetzt @ 2-3-2

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit kingston?
ups, hab grad die verpackungen meiner komponenten rausgeholt,
und da seh ich das die ram's Kingston KHX3500K2/1 heißen, und nicht wie in meiner sig Kingston KHX3500K2/1024

uups,new sys
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh