Welchen RAM für DFI LANparty UT nF4 Ultra-D

guilty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
268
Ort
Braunschweig
Hallo,

habe hier schon einige Beiträge gelesen, jedoch bin ich mir etwas unschlüssig was ich für oben genanntes Board für RAM kaufen soll.
Ich würde gerne einen 3200+ winni auf ca. 2500MHz bringen...

Nun die Frage:

Twinmos Speed Premium (UTT) oder doch lieber andere mit TCCD?

Genug V kann ich dank des DFI Boards ja geben und so günstig kommt man an TCCD`s nicht dran...

Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar: Twinmos Speed Premium (UTT)
denn bei 250 sind 2 2 2 10 mit den UTT sehr wahrscheinlich!
 
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Hat den hier ihrigen jemand mal UTTs auf dem DFI getestet oder sind das alles nur Vermutungen?
Wie warm wird das DFI überhaupt wenn man da mehr wie 3,2V für den Ram zieht?
 
mich würde zusätzlich noch interessieren wo die Unterschiede zwischen den folgenden 3 Artikeln liegen:

http://www.h-h-e.de/pd1106756695.htm?categoryId=69
Speichertimings: CL2,5-3-3-8 @ 200MHz bei 2.6V / CL2,0-2-2-5 ab 3.0V

http://www.h-h-e.de/pd-716718499.htm?categoryId=69
Diese Riegel wurden auf CL2,0-3-3-7 @ 2.8V vorgetestet!

http://www.h-h-e.de/pd-260202541.htm?categoryId=70
Diese Riegel wurden auf CL2,0-3-3-7 @ 2.8V bei 217MHz vorgetestet!

Sind das alles die selben, nu daß die untersten (teuersten) die Test besser bestanden haben, oder wurden die oberen beiden diesen Tests mit höherem Tackt garnicht erst unterzogen?
Vielleicht kann heppo dazu was sagen?
An den 6 € mehrpreis soll es ja nicht scheitern
 
guilty schrieb:
An den 6 € mehrpreis soll es ja nicht scheitern

Hab ich mir auch gesagt und gestern dfi nf4 ultra + winchester 3000+ + die 1GB von den "guten" speed premium von h-h-e bestellt (auch wenn da die Vernunft womöglich mal wieder zu kurz gekommen ist :d).

Hab da mal nen Post rausgesucht:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1560613#post1560613
Sollte die Frage beantworten ;)
Zu beachten ist halt die niedrige Spannung bei der die 217MHz mit 2-3-3-7 laufen. Hoffe sie geben dann bei mehr Spannung auch mehr Gas :)

Gruß, Flocke

P.S.: Gibt übrigens ne Menge, die die Kombi schon am Laufen haben.
Und mit den Spannungen ab 3,3Volt per 5Voltschiene, da muß man wohl auf die mosfets achten, daß die nicht zu heiß werden. (ggf per Lüfter kühlen) - einfach mal im dfi sammelthread freundlich anklopfen - bis 70° (mich bitte nich drauf festnageln *g* - bin noch kein vollprofi) hatte da irgendwer geschrieben is wohl noch vertretbar - auf alle Fälle haben das schon so einige mit um die 3.5V ohne Probleme am Laufen. Spezifiziert sind die Chips (nicht die PCBs) ja bis 3.6Volt, wobei man eben ab 2.8 oder so die Garantie für den Ram verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die schon im einsatz....

kann euch nen screen mit 265 cl2,0 - 2 - 2 - 7 bei 3,4V schicken... ;)

für 160€ denke ich echt nen schnäppchen

greetz

edit: auch nochmal dickes lob an h-h-e superschneller versand ohne komplikationen
 
Zuletzt bearbeitet:
@guilty: die sind auf den takt vorgetestet, ob die dann im endeffekt bei viel spannung besser sind, ist fraglich.
 
@scotty23 warum hatte die im einsatz?

Warum hast du dir andere geholt? Was ist an den auszusetzen?
 
scotty23 schrieb:
edit: auch nochmal dickes lob an h-h-e superschneller versand ohne komplikationen

Da kann ich nur beistimmen!
Meiner is soeben grad gekommen :bigok:

Fehlt nur noch der "restliche" Rechner :heul:
 
nein die waren bestimmt nich zu lahm...

hab nur kaum noch zeit zum oc, dadurch rüste ich ab und stecke das geld in ne ordentliche graka bzw in den sommerurlaub...

greetz

die stehen grad bei ebay zum verkauf, wer also pretested auf 265mhz cl2.0-2-2-7 haben möchte kann den link haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, werde dann mal bei ebay mitsteigern oder halt am Montag bei h-h-e bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh