Welchen RAM für MacPro 2010 (5.1) 6-Core -> Upgrade auf 24 oder 36 GB

drnoodle

Enthusiast
Hallo,

es sind gerade 6x2GB PC3-10600E als Triplechannel verbaut und ich würde gerne aufrüsten. 24GB oder gleich 36GB? Ist für Videoschnitt mit RED Daten. Hier gibt es 24GB von Hynix für 170 Euro: Klick

Oder gibt es ein besseres Angebot, z.B. bei Geizhals? Nur weiss ich nicht genau, welchen ich da genau suchen soll. ECC unbuffered oder ECC registered? Macs sind ja gerne sehr zickig, wenn es um RAM geht.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

es sind gerade 6x2GB PC3-10600E als Triplechannel verbaut und ich würde gerne aufrüsten.
Bei einem MacPro SixCore? Der hat nur vier RAM Sockel. Handelt es sich um einen 2x6Core MacPro? Der hätte acht RAM Sockel. Sinnvoll ist es gleich auf 8GB Module zu gehen, d.h. 24GB bzw. 48GB. Sinnvoll ist es auf garantiert kompatible Module zu setzen, die kosten kaum mehr funktionieren aber garantiert mit dem System. Dazu bei den Speicheranbietern die passenden Module heraussuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh