[Kaufberatung] Welchen Ram für MacPro 5.1 (2012)

drnoodle

Enthusiast
Servus,

ich hab hier einen MacPro 12Core stehen, mit 12GB Ram. Diesen würde ich gerne auf 24 oder 36 GB aufrüsten. Weiss jemand welchen ich da nehmen kann? DDR3 ECC/REG muss sein, kann ich da evtl. auch einen günstigeren kaufen, der nicht von Apple zertifiziert ist? Ich brauch ja 2x3 Riegel für Tripple Channel.

Hatte diesen hier im Auge... Kingston ValueRAM DIMM Kit 24GB, DDR3-1600, CL11, reg ECC (KVR1600D3D4R11SK3/24G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibts vielleicht eine günstigere Alternative oder mehr Ram für bisschen mehr Geld?

Oder kann ich 3x8GB erneuern und 3x2gb drinlassen?

Danke schonmal :)

Doc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich behapte mal sogut wie jeder ECC DDR3 ab 1066MHz es tun würde. Zumindest die Markenspeicher: Kingston, Samasung, Hynix. Bei dem Mac von meinem Kollegen (5.1) ging das Aufrüsten einwandfrei mit dem Samsung ECC RAM aus einem DELL oder HP Server.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh