Welchen Ram für mein Notebook?

Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
10
Hallo Jungs und Mädels,

ich brauche schleunigst eine Erweiterung meines Arbeitsspeichers, da mein Rechner bei dem Bildbearbeitungsprogramm auf dem letzten Loch pfeift.
Ich dachte an 8gb für mein Notebook mit AMD Turion 64 X2 Prozessor.
Verbaut ist derzeit ein Arbeitsspeicher von 1792 MB (Registered DDR SDRAM)!!
Gebt mir bitte nen Hinweis, welcher Hersteller sich am besten dafür eignet.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß MoD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8GB kannst du gleich mal vergessen wenn es DDR1 ist.
Da bist du mit 2 mal 1GB minus Onboard Graka wahrscheinlich schon bei Max.
Rück mal mit der Notebook Bezeichnung raus, dann kann man genaueres sagen. Und evtl. ein Screenshot von CPU-Z mit dem Reiter RAM offen auf dem man den aktuell verbauten erkennt ob es nicht vielleicht DDR2 ist. Selbst dann wären 2*2GB das wahrscheinliche max
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist DDR2 Speicher verbaut. Das heisst 8GB kannste knicken. Ob 2 oder 4 GB Max ist...weiss ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh