Welchen Ram für nForce2 MoBo?

ag.Kaneda

Neuling
Hallo,

habe mir ein Leadtek WinFast K7NCR18D Pro (nForce2) MoBo geholt und wollte eigentlich 2 * 256 MB Samsung PC3200/400 CL 3 Ram reinholen. Jetzt habe ich aber gelesen (Link unten), dass eine synchrone Taktung von MoBo, CPU und Speicher die schnellst Lösung wäre. Also nur PC 2100/266 Ram ?!? Das kann doch wohl nicht sein, oder Immerhin soll 3D Mark 03 in die Knie gezwungen werden

Öhhh und noch eine echte Noob Frage: Ist die Performance von CL3 Ram höher als die von CL2 ?

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2...ce2/index28.php

Greez, Kaneda

System: XP 2600+, Leadtek K7NCR18D Pro, Ram , Hercules Radeon 9500 Pro, 40 GB WD Caviar, Win 2000 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum!

erstmal kritik! bitte lass dieses scheiss noobgelaber, da krieg ich echt einen hals von. noob! so ein dähmliches wort!

pass auf, du must das so machen. wenn du soviel wie möglich power aus deinem teil (pc) holen willst, solltest du synchron arbeiten, das heißt, das der cpu und der speicher mit gleicher geschwindigkeit takten.
du must versuchen so hoch wie möglich mit dem fsb zu kommen, dazu must du aber auch den prozi unlocken, die kleineren multis wählen und du brauchst guten arbeitsspeicher, der dann auch bei fsb 200 (400mhz ramtakt) noch stabil läuft. also nix mit pc2100, du liegst mit deinen samsung pc3200 schon richtig.

cl2 ist schneller wie cl3. gibt es cl3 ueberhaupt noch?

1. cpu unlocken
2. kleineren multi wählen (multi x fsb = cpugeschwindigkeit)
3. so hoch wie nur geht mit dem fsb

Zuletzt bearbeitet:
Genau! Nix mit Multi :-(

Aber wennde dir ne CPU holst die schon von vorneherein auf FSB 166 Läuft dann isses auch egal.

Der Leistungsvorsprung von 200MHz FSB is gegenüber 166MHz nicht so der Hammer.
Ich finde es lohnt sich nicht seine zum Teil teuer erstandene CPU so zu reizen und vielleicht noch durch nen blöden Fehler zu bruzeln.

Mein Vorschlag!

CPU mit 166er FSB!
2x 256 MB Corsair PC2700 CL2

Restgeld in ne Fette Graka wie die 9500PRO!

Original geschrieben von FightingFalcon
Genau! Nix mit Multi :-(

Aber wennde dir ne CPU holst die schon von vorneherein auf FSB 166 Läuft dann isses auch egal.

Der Leistungsvorsprung von 200MHz FSB is gegenüber 166MHz nicht so der Hammer.
Ich finde es lohnt sich nicht seine zum Teil teuer erstandene CPU so zu reizen und vielleicht noch durch nen blöden Fehler zu bruzeln.

Mein Vorschlag!

CPU mit 166er FSB!
2x 256 MB Corsair PC2700 CL2

Restgeld in ne Fette Graka wie die 9500PRO!

immer mein reden, die komponenten bringen dapf, wenn mein leistung will kann man nicht sparen.
es gibt kein billig super schneller rechner.

mfg
fly

freilich kann er nen multi einstellen! dann muss der eben die l3 brueken so einstellen, das er seinen gewuenschten multi hatt, is very easy! is nur etwas umständlich, wenn's die einstellung im bios nun mal nicht gibt, wuerde ich es so machen.

@ag.Kaneda

wenn du mehr wissen willst, dann frag. ich hab jetzt nur keine lust dir das zu erklären und eigentlich interessiert es dich nicht ;)

Packung Merci

Dank an euch. Da mein 2600+ schon mit FSB 166 läuft werde ich wahrscheinlich dem Rat folgen und gute PC 2700 CL2 Ram holen, um Synchronität zu erreichen. Die Graka muss dann den Rest erledigen...

@silver

dass mit dem rumbasteln lasse ich lieber bleiben. bin schon fast beim einbau des mobo verrückt geworden. bin eben erst ein noo.. ähh anfänger ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh