Welchen Ram? || Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box

_Valium_

Neuling
Die eigentliche Frage steht ja schon im Titel ;)
Nun noch mal etwas genauer, folgende Komponenten habe ich schon/werden bestellt:

Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Was mir noch fehlt ist der Ram :( Kann mir jmd. welchen empfehlen?
Am Ende sollen es 4GB sein, anfangs reichen aber auch 2.

Ich habe gelesen das der hier: 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9 (hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9) gut sein soll bzw das es damit keine Probleme gibt, nur ist der mir in dem Pack etwas zu teuer, wie gesagt reichen mir anfangs 2GB und weiter 2 kommen dann noch dazu..

MFG,
_Valium_

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
also ich würde das nicht so machen wie du es vor hast.
das hat auch mehrere gründe:
1. ist 2 mal kaufen teurer, du zahlst 2 mal porto (gut nichtimmer) aber für 4x1GB zahlt man meist mehr als für 2x2GB, sozusagen mengenrabatt.
2. du hast nacher 4 ram riegel drin, heißt vollbestückung. das ist bei manchen boards oft nicht so gut, könnte probleme machen auserdem kannst du später nichtmehr aufrüsten wenn du evtll doch mal 6GB brauchen solltest.
3. der wiederverkaufswert von 1GB riegel ist viel geringer als von 2GB riegeln somit wirst du auch beim verkaufen später bei 2x2GB mehr geld kriegen als mit 4x1GB (zumindest meine erfahrung)

du kannst aber auch "nur" 1333MHz ram nehmen. das ist immernoch recht viel. vorallem weil die AMDs eh nicht viel mit mehr takt anfangen, da kommts eher auf die timings drauf an. um geld zu sparen würden dann evtll noch die in fragen kommen:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29694&agid=1192
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28425&agid=891
oder mit besseren timings und auch sehr gute rams:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23286&agid=891

OC kannst immer noch n stück und an den timings kann mer evtll au noch bischen was machen wobei das nicht sooo viel bringen wird!

Zuletzt bearbeitet:
Valium:

Tu dir den gefallen und nimm nicht den G.Skill RAM!
Ich hab bis auf den Prozessor (965) die gleiche Kombination gehabt und immer Cold Bugs (beim Kaltstart) gehabt. Der Speicher lief eingfach nicht mit dem Board,obwohl er extra in der Support-Liste steht.
Es gibt viele Tips, wie man dagegen angehen kann, allerdings kann es nicht sein, dass ein RAM sich erstmal "warm laufen" muss...

hatte auch den coldboot bug mit den ripjaws

ich würde dir die g skill eco serie empfehlen, laufen mit 1.35 Volt und haben unglaubliches OC potential.

habe keinen coldboot bug mit 4x2gb ripjaws ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh