Welchen RAM kaufen?

HaRdsun1

Neuling
Habe ein DFL Lanparty nforce 3 ultra -d und ein paar Opterons hier liegen 2x Opteron144,1x 146,2x148 nun brauche ich guten RAM fürs ocen wollte da aber nicht mehr als 100-140€ für 1gb oder 180-200 für 2gb ausgeben.

Mfg Hardsun

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die üblichen verdächtigen. schau dich einfach mal auf den ersten 2 seiten hier im forum um, da dürfte es grob 20 threads geben, die ziemlich genau deine "fragen" und antworten enthalten.

HaRdsun1 schrieb:
Habe ein DFL Lanparty nforce 3 ultra -d und ein paar Opterons hier liegen 2x Opteron144,1x 146,2x148 nun brauche ich guten RAM fürs ocen wollte da aber nicht mehr als 100-140€ für 1gb oder 180-200 für 2gb ausgeben.

Mfg Hardsun

Ich würde dir die Crucial Ballistix pc3200 empfehlen, also die mit dem gelben Heatspreader. Die hab ich auch daheim und sie laufen 250mhz @ 2,5-2-2-8 bei mir stabil. Kann noch höher gehen, aber da muss ich die timings entschärfen, deswegen hab ich es so gelassen. Und der preis is sehr gut, so für 130eu bekommst du sie von alternate. Schau bei geizhals vorbei, da findest es bestimmt billiger...

Mfg
Root

Ich würde die Adata PC 4000 nehmen

2 Stück kosten ca. 110 oder sowas

die gehen bis 250MHz weil es ja DDR 500 sind

Vielleicht hast du auch soviel glück wie ich und kriegst samsung chips

bei mir geht er jetzt bis 310MHz und sogar etwas mehr

2 GB Samsung Original sind auch eine gute Wahl. Da kostet ein 2 GB Kit knapp 200 € und die gehen fast immer bis 235-240 MHz, manche auch weiter darüber hinaus

Was wäre den jetzt Preis/leistung TOP RAM den Ihr empfehlen würdet?

Genau oder die Original Samsung, wenn man 2 GB haben will.

Vielleicht auch gleich Pretested von h-h-e.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh