Welchen RAM (will nicht ocen)

Clue

Enthusiast
Hi,

welchen Ram könnt ihr mir für einen Barton 2800+ empfehen. Das Board ist ein DFI NF2 Ultra. Ich möchte erstmal nicht ocen. Es sollte 1 Gb sein. Sollte ich PC2700 oder PC 3200 nehmen. Man bekommt PC2700 Ram doch auch auf 200mhz oder. Falls ich mal ein bisschen ocen möchte. Ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben. Das sind einige fragen auf einmal, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Clue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal sig und dann kategorie 4 ;)

der thread steht übrigens ganz oben im forum, den kann man doch garnich übersehen :rolleyes:
finger weg von pc2700 :motz:

Mfg McRip :)

Wie sieht es mit MDT Ram aus, was könnt ihr zu denen sagen?

MfG Clue

Original geschrieben von McRip
Finger weg von pc2700 :motz:

Wieso das? Schließlich kann er den Barton hier mit 333MHz FSB syncron laufen lassen. Da bringt ein 400er RAM auch keine Mehrleistung, aber Mehrkosten.

Lieber syncrone CPU+RAM mit weniger FSB als asyncrone Taktraten auch wenns gleichviel (CPU) und mehr (RAM) MHz wären.

Original geschrieben von Gauder
Lieber syncrone CPU+RAM mit weniger FSB als asyncrone Taktraten auch wenns gleichviel (CPU) und mehr (RAM) MHz wären.

theoretisch richtig aber praktisch falsch :d
lieber syncrone cpu+ram mit mindestens 200 mhz... ;)

also umtakten und der mehrpreis für pc3200 wird durch den performancegewinn & zukunftssicherheit locker wettgemacht :)

Klar, lieber 200 syncron als 166 syncron - aber auch lieber syncron 166 als asyncron 166/200 - laut mehreren Tests :o

Zukunftssicherheit mal unbeachtet ;)

Ok, also nen PC3200 Ram. Werde dann wohl die Twinmos kaufen. Gibt es eigentlich noch andere Chips ausser BH5 und CH5. Ich meine jetzt auf den älteren und nicht die neuen Twister. Ist es sicher das man CH-5 Chips hat, wenn man die Rams aus Kategorie 4 kauft?

MfG Clue

Kategorie 4 sind keine CH-5 Chips drauf, auch keine BH-5 sondern nur ganz normale Twinmons Chips... .... ... :fresse:

Ok, hab ich das falsch Verstanden/gelesen. Hab mich schon gewundert warum die bei den Shops so teuer waren. Hab aus versehen auf CH-5 geachtet. Werde mir aber die normalen Twinmos Rams kaufen.

Thx @ all, vielen Dank für die Antworten.

MfG Clue

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh