Welchen receiver brauch ich?

Owned

Enthusiast
Hi,

ich wollte mich mal nach den richtigen Receiver erkundigen.
also er müsste aufjedenfall silber sein!

preislich so um die 300-400€, wenns geht auch gerne billiger

ich möchte folgende Geräte darüber betreiben:

DVD Player:

http://www.yagma.de/online/catalog/...scssid={B363075C-3D41-4737-B1E4-733C877B7249}

DVD recorder:

http://www.yagma.de/online/catalog/...scssid={B363075C-3D41-4737-B1E4-733C877B7249}

Fernseher:

Das soll alles über das Teufel Concept S laufen
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_117.cfm

Anleitung: http://www.teufel.de/files/anleitung_concept_s.pdf

Würde da der ausreichen bzw hat der genug power für die boxen?

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=309951

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Zu Receivern vonn Pioneer kann ich nichts sagen,da ich noch keinen im laufenden Betrieb gehört habe.Allerdings erscheint mir dieser ein wenig schwach auf der Brust

Schau dir mal den Denon 1906 an. Der ist imho besser geeignet für das System. Die Denons haben auch ein wie ich finde gutes P/L Verhältnis.

Denon 1906

btw:

Hast Du das Concept S schon?

ich würde zu diesem raten: http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=366111
hab den vorgänger (814) sehr tolles teil.
normalerweise wenn du da nix mit digitalem bild und so willst würde der kleine denon reichen:
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=326943

eventuell würde es sich lohnen den hier zu nehmen:
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=351831
hat bereits hdmi dann könntest du ne hdmi verbindung von dvd player -> receiver -> lcd herstellen
alles digital was natürlich dem bild und klang zugute kommt

Zuletzt bearbeitet:
Owned schrieb:
Hey danke,
reicht das teil auch um ordentlich musik zu hören?

Hörst du über das Concept S Musik? Gefällt Dir das was Du hörst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab das c s noch nicht, aber wenn ich es ahbe, na klar werde ich darüber auch musik hören!

Owned schrieb:
also ich hab das c s noch nicht, aber wenn ich es ahbe, na klar werde ich darüber auch musik hören!

Nicht das du da entäuscht wirst. Habe das CS selber schon ausführlich probegehört.Für Musik nicht wirklich zu gebrauchen,aber für DVD wirklich gut.

Das ist halt das Problem bei diesen Satellitensystemen.Da fehlt einfach das Volumen. Aber du wirst dir da ein eigenes Bild machen.Hast ja 8 Wochen Zeit zum Probehören

Hoshi schrieb:
Nicht das du da entäuscht wirst. Habe das CS selber schon ausführlich probegehört.Für Musik nicht wirklich zu gebrauchen,aber für DVD wirklich gut.

Das ist halt das Problem bei diesen Satellitensystemen.Da fehlt einfach das Volumen. Aber du wirst dir da ein eigenes Bild machen.Hast ja 8 Wochen Zeit zum Probehören

wie ist das denn im vergleich zum CEM?

Aber DVD kann man damit gut hören? also auch wirklich, dass die effecte richtig rüber kommen und so?

Owned schrieb:
wie ist das denn im vergleich zum CEM?

Das CEM ist ein besseres PC-Speakersystem.Wäre also auch nicht so das wahre,da halt auch Satellitensystem.

Aber DVD kann man damit gut hören? also auch wirklich, dass die effecte richtig rüber kommen und so?

Wie ich schon geschrieben habe ist es für DVDs wirklich gut.
Schau mal hier
Außerdem würde ich dir mal empfehlen, auf www.areadvd.de mal nach dem CS zu suchen.Da gibt es einiges zum Thema.

Klanglich würde ich eher zum Concept M tendieren(das kenn ich auch recht gut).Evtl würde ich mir sogar überlegen ob ich nicht zum Theater 1 greifen würde. Kostet zwar 70€ mehr als das CS(Theater 1 615€),wäre aber imho die bessere Lösung

Generell lässt sich bei Lautsprechern sagen, dass die Größe (des Klangkörpers) zählt. Deshalb sind auch hoffnungslos überteuerte Bose-LS nicht mehr als kleine Brüllwürfel, die von jedem Mittelklasse-LS klanglich übertroffen werden ;)
Beim Kauf eines AVRs würde ich immer nach Auslaufmodellen einer Klasse höher ausschau halten, da das technisch Neuste (wie immer) sehr teuer ist, bei AVRs die neuste Technik kein Garant für tollen Klang sein muss.
Schau dir einfach mal die üblichen Verdächtigen von Denon, Yamaha und Pioneer an, die bieten gute Ausstattung zu guten Preisen. Geräte von Marantz, HK, etc. sind in dieser Preisklasse i.d.R. etwas zu spartanisch ausgestattet *hehe*
Und ganz wichtig, lass dir beim Kauf von anderen nichts einreden, deinem Gehör müssen LS und AVR gefallen ;)

kann jemnad was zum stero sound des teufel concept s sagen?

denn ich will ja auch das normale kabel fernsehn darüber hören!

Owned schrieb:
kann jemnad was zum stero sound des teufel concept s sagen?

denn ich will ja auch das normale kabel fernsehn darüber hören!
also es kommt zwar nicht an eine steroanlage ran, aber eine steroanlage mit dolby digital zu koppeln ist der gleiche mist, also müsstest du 2 anlagen haben, eine für musik und eine für filme.
ich finde concept S ist gelungen, ansonsten zum theater 1 oder 3 greifen.
pioneer verstärker sind gut.
wie groß ist denn dein wohnzimmer wo das aufgestellt werden soll?

ALso wohnzimmer ist 80M²

aber es soll ich ein anderes zimmer! das hat 20M²

meinst du nicht, dass zwei boxen des c s auch gute stero leistung erbringen?

Owned schrieb:
meinst du nicht, dass zwei boxen des c s auch gute stero leistung erbringen?

Also es ist ja alles Geschmackssache. flyingjoker bemerkte ja schon richtig das einem der Klang von Lautsprechern selber gefallen muss und nicht irgendwem anders.

Wenn du nun aber die Infos zum CS in den einschlägigen Foren quer liest,kommt halt meistens dabei heraus,das dass für Musik nicht so der Renner ist. Was jetzt aber nicht heißen muß das es dir nicht gefallen kann.Wie gesagt,Geschmackssache.
Wenn du aber auf eine gute Musikwiedergabe wert legst, ist das CS in meinen Augen als nicht geeignet zu betrachten.

Das beste wird halt sein,das du dir das bestellst und selber Probehörst. Nur so kannst du dir sicher sein,ob das deinen Ansprüchen genügt oder eben nicht.

Hab mal bei teufel angefragt, was die von dem stereo sound sagen, und siehr da!
( schon am SONNTAG ne antwort)

na klar werden die ijr system nicht schlecht machen, aber:

>> Das Concept S ist zwar primär ein Heimkino-Lautsprecherset, aber auch sehr gut für Stereosound-Wiedergabe geeignet. Zu diesem Schluss kommen neben den Teufel-Entwicklern auch die Redakteure diverser namhafter Fachmagazine, die das Set getestet haben.
Zum vorgeschlagenen Receiver: Der Pioneer VSX-915 sollte hervorragend mit den Lautsprechern harmonieren.

Dann bestell es,höre es dir an und entscheide dann.

Owned schrieb:
Hab mal bei teufel angefragt, was die von dem stereo sound sagen, und siehr da!
( schon am SONNTAG ne antwort)

na klar werden die ijr system nicht schlecht machen, aber:

dein wohnzimmer hat 80qm? nur der raum alleine oder die ganze wohnung? weil wenn dem so ist wird das C s nur heiße luft sein.
Welches Teufel-System ist am besten für meinen Raum geeignet?

Nicht jedes Teufel-Lautsprechersystem spielt in jedem Raum optimal auf.
Die nachfolgende Übersicht verrät Ihnen, welches System am besten in Ihrem Raum installiert werden sollte. Wir empfehlen eine Vorauswahl anhand der Quadratmeterzahl des Raumes zu treffen. Entscheidend ist hier nur die zu beschallende Fläche wo sich Bildschirm und Sitzgelegenheit befinden.
Angrenzende Bereiche wie z. B. ein Esszimmer spielen nur bedingt eine Rolle. Die Raumgrößen beziehen sich auf eine Deckenhöhe bis 3,50 Meter.
Sollte der Raum eine Deckenhöhe von mehr als 3,50 Meter haben, muss die Raumgröße mit dem Faktor 1,5 multipliziert werden.

Raumgröße bis 20 qm > Concept E, Concept E Magnum, Concept G THX 7.1

Raumgröße bis 25 qm > Concept R sowie Concept E, Concept E Magnum, Concept G THX 7.1 (jeweils bei Verwendung eines AV-Receivers).

Raumgröße bis 30 qm > Concept S, Concept M, Motiv 1

Raumgröße bis 35 qm > Theater 1, Theater 3, System 4, Motiv 4 you

Raumgröße bis 50 qm > Theater 2, Theater 4, System 5, Theater 6, Theater 7

Raumgröße bis 150 qm > Theater 8, Theater 10

Anmerkungen:
Unsere Empfehlungen beziehen sich auf ausreichend hohe Schalldruck-Reserven bei durchschnittlichen Lautstärken. Extrem hohe Pegel lassen sich mit den genannten Lautsprechersystemen nur in entsprechend kleineren Räumen realisieren. Da nur wenige Kunden den Lautstärkebedarf haben, der unseren bisherigen Empfehlungen zugrunde lag, haben wir unsere Tipps auf normale Heimkino-Erfordernisse umgestellt.
Oftmals lassen sich die Lautsprecher auch noch in größeren als den hier empfohlenen Räumen einsetzen - vor allem, wenn nur ein Teil des Raums beschallt werden muss. Hier sind dann aber ausreichend leistungsfähige Subwoofer zwingend erforderlich.
Bitte beachten Sie auch, dass die Raumempfehlungen immer die maximale Raumgröße berücksichtigen. Sie können z.B. ein System 5 (empfohlen bis 50 qm) ohne Einschränkungen auch in einem halb so großen Zimmer von 25 qm sehr gut betreiben. Bitte wenden Sie sich in Zweifelsfällen an unsere Hotline.

reicht dir das als antwort? damit du weißt was ich meine?

haus hat 400m²! ;)

das system soll aber für ein ca 20m² großen raum!

Hab mich jetzt für den Pioneer VSX-915 entschieden!

Leider ist dieser erst in ca 2 wochen wieder lieferbar!
Aber der fernseher braucht ja auch noch ein bissel bis der kommt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh