Welchen Receiver für Kabel Deutschland (D-02)

Psydoc

Neuling
hi leute, ich würde gern mal eure meinung hören und evtl. auch gern eure hilfe in anspruch nehmen.
und zwar geht es darum, ich habe kabel digital von kabel deutschland. ich habe für mich im erdgeschoss als leihreceiver einen sagemcom mit G-09 karte. für meine mom und ihren freund im ersten stock habe ich zunächst eine nokia d-box2 besorgt und mir eine dazu passende smartcard zuschicken lassen, bekommen habe ich eine D-02. da die d-box aber nicht HD fähig ist will ich nun für oben einen HD fähigen receiver kaufen ich bin nur noch unschlüssig welchen. mit der D-02 karte schein ich ja was die auswahl angeht recht viel glück gehabt zu haben. da ich die karte unter angabe der d-box seriennummer bekommen habe sind die HD kanäle darauf nicht freigeschalten, ich hab aber angerufen und erfahren das es kein problem sei bei einem receiverwechsel diese nachträglich freizuschalten.
nun zum thema, was muss er können? naja, nicht viel, die kriterien sind er sollte nicht zu teuer sein, keine interne festplatte habe da die stört (zu laut), und wenn machbar über usb filme abspielen können (wenn nicht, dann halt nicht). die kommende auswahl habe ich anhand einer liste vom inoffiziellen kabel deutschland forum getroffen. wenn ich nach der liste geh scheint es ja sowieso recht wenige receiver zu geben die ein zertifikat haben und noch viel weniger die HD fähig sind.. naja, die D-02 karte soll zwar auch mit vielen receivern laufen die kein zertifikat haben aber bevor ich irgendeinen kaufe frag ich lieber hier.

nun, die 2 die ich mir ausgesucht habe wären diese hier:

TechnoTrend TT-micro C832 HDTV ca. 115€

der TT-micro hat halt den vorteil das man eine externe festplatte anschliessen kann um filme auzunehmen, was aber nicht so arg wichtig jetzt wäre.

Humax PR-HD2000C ca. 125€

der Humax kann über usb filme im XVID format abspielen was schon mal sehr gut ist da es ein sehr gängiges format ist.

die 3. möglichkeit wäre, da es eine D-02 karte ist, ein AlphaCrypt Light Modul zu kaufen da sie in diesem laufen tut und was mit ca. 60€ halt billiger wäre. natürlich auf die firmware des moduls achten. die alphacrypt light module sollen ja auch ohne weiteres in CI+ schächten laufen aber genutzt würde es in einem normalen CI schacht eines Samsung LCD´s, also sowieso kompatibel.

was von den genannten 3 würdet ihr mir empfehlen oder wisst ihr vielleicht einen anderen receiver für mich?
vielen dank schonmal für eure mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der D02 brauchst Du nicht sonderlich auf die Firmware des Alphacrypts zu achten. das ist nur bei der D09 nötig.

Die HD-Kanäle kannst Du dann unter Angabe einer Seriennummer eines Humax PR HD 1000 C freischalten lassen.

die von kabel deutschland haben mir erst gesagt wenn ich die HD kanäle für die zweite smartcard freischalten will muss ich nichmal zusätzlich zahlen. ich habe das Komfort HD paket für 13 euro und wenn ich also z.b. dort auch die kanäle von dem Komfort HD auf der anderen smartcard haben will muss ich nochmal 13 euro monatlich zahlen was dann ja 26 euro wären, stimmt das so? bei der beratung am anfang bei vertragsabschluss haben die gesagt es wäre kein problem ne zweite smartcard nachzuordern mit der ich dann auch alles sehen kann und das würde mich nur 25 euro kosten (versand und freischaltung). ich dachte mir hauts den vogel raus als man mir es neulich andrst sagte auf einmal das ich für jede smartcard extra zahlen müsse wenn ich die jeweiligen sender sehen will! weil auf der nachgeorderten smartcard sind momentan nur die Digital Free sender freigeschaltet und das bringt mir ja nichts, da hätte ich gleich das AV kabel am TV lassen können, kommt aufs gleiche raus. kann mir vielleicht bitte einer sagen der da bescheid weis wie das nun genau is mit einer zweiten karte und ob das richtig is das ich dafür dann nochmal bezahlen muss usw.?

Die Aussage ist korrekt.

Auf den zusätzlichen Smartcards sind nur die Digital Free Sender freigeschaltet, zusätzlich allenfalls noch auf Anfrage die Privat HD Sender wenn die schon auf der Erstkarte drauf sind.

Alle anderen Abos kosten dann zusätzlich.

naja, wenn da<s so stimmt, und unabhändig wie es gewesen wäre werde ich das wohl machen denn sonst hat sich das ganze nicht rentiert und ich hätte gleich ne schüssle drauf machen können.. ich finds nur echt jämmerlich von kabel deutschland das die mit halbgaren aussagen kunden locken wollen "ja herr *** das ist kein problem, eine zweite smartcard lässt sich dann ohne probleme nachordern mit der sie dann auch digitales fernsehen empfangen können und das kostet sie nur den versand und die freischaltung" wenn mans genau nimmt is die aussage ja nicht falsch aber das is ne HOTLINE und folglich will ich da informationen haben und die information das man je smartcard nochmals für die jeweiligen pakete bezahlen muss scheint denen dann wohl "entfallen" zu sein. das gleiche mit der frage ob die oben genannten receiver ein zertifikat haben und mit D-02 laufen "das kann ich ihnen so auf anhieb nicht sagen" als ich dann schon echt sauer wurde und sagte er solle gefälligst seine arbeit machen und in seinem scheiss PC nachsehen gings dann auf einmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh