welchen reg. DDR-RAM?

bg.silver

Neuling
Ich suche für mein Dualboard passenden Speicher. Dabei handelt es sich um das K7D Master-L von MSI. Der Speicher sollte registered sein und über eine ECC-Fehlerkorrektur verfügen. Dabei kommen für mich folgende Module in Frage:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Corsair 512MB reg ECC DDR-RAM CL2.5 PC2100 (CM72SD512R-2100/M) </font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Infineon 512MB reg ECC DDR-RAM CL2 PC2100 (HYS72D64020GR-7-A) </font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kingston 512MB reg ECC DDR-RAM CL2.5 PC2100 (KVR266X72RC25/512) </font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Samsung 512MB reg ECC DDR-RAM CL2 PC2100 (M383L6423CT1-CA2)</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kennt sich jemand mit dem Speicher gut aus oder kann mir Links zu Reviews geben?
Cya,
Silver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Kingston empfehlen!!!
Mir ist am Samstag ein Mainboard abgeraucht und dabei sind unter anderem auch zwei Kingston 512 MB Speicher drauf gegangen. Ich hab dann sofort eine Mail an Kingston geschickt (weil die ja diese tolle Garantie haben..), weil ich ursprünglich dachte, das die Speicher schuld seien (hat sich als falsch herausgestellt). Jedenfalls haben die heute geantwortet mit der bitte ihnen die Seriennummern der Speicher per Mail zuzuschicken, was ich dann auch gemacht hab. Eine halbe Stunde(!) später kam eine Mail in der mir alle Daten meiner Speicher zugesandt wurden (Herstellungsdatum, Prüfdatum mit Uhrzeit und Namen des Prüfers, Leistungsdiagramm usw. usf.). Dies soll ich nun zusammen mit den Speichern zurückschicken...
Ich hab noch nie (im lebe net..) einen so professionellen Service erlebt. Was man daran auch gut sieht ist das die wirklich alle Speicher
vor dem Verkauf testen...
Selbst als ich dann schrieb das es am Mainboard lag wurde ich darum gebeten die Speicher trotzdem einzuschicken, "damit solche Fälle sich nicht wiederholen, denn normalerweise sollten die Speichermodule durch das von ihnen genannte Problem nicht in Mitleidenschaft gezogen werden"

Gruß,
Bassi

<small>[ 10. September 2002, 01:29: Beitrag editiert von: Bassmann ]</small>

@Bassi: Wow, das ist wirklich Service!! Shit, und ich hab mir grad 2 Samsung-Riegel bestellt... Aber naja, hoffen wir dass ich auf den Service nicht angewiesen bin...

Ciao, Rick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh