Hi,
ich weiss is lang aber bitte alles lesen!!!
warum willst du keinen softwarerouter haben? kennst du fli4l? diskettenrouter... ok der braucht ne weile zum starten aber wie oft startest du den schon? von wegen zu stromhungrig kann ich nur sagen: ein pc 486 dx 4 100, 16 mb speicher, disklw, 1 mb oder 512 k graka, zwei netzkarten, KEINE festplatte. meiner zieht 20 watt. nen hardwarerouter 5 bis 10 watt. damit schmilzt der vorteil... wo fallen schon 10 watt auf wenn du eh deine hauptkiste am rödeln hast und die mit monitor mal eben 350 watt zieht... wenn mista dad dir nicht glauben sollte wegen stromkosten dann kannste dier beim ansässigen stromversorger nen strommessgerät leihen.
in sachen spiele kann ich von nem hardwarerouter nur abraten es sei denn du benutzt eh nen tool wie gamespy. wenn du beispielsweise in half-life dod oder cs nen serverlistupdate machen willst wirst du nach einigen hundert servern merken das nichts mehr kommt weil der router das als attacke wertet und dicht macht... wenn du dennoch einen hardwarerouter haben willst kauf einen der portranges forwarden kann... (smc 7004 abr kann das glaub ich nach firmwareupdate) es gibt viele router bei denen bei 10 oder 20 ports schluss ist. schlecht für icq filetransfer zum beispiel oder auch ganz schlecht für battlecom oder ähnliche progs. kannst dich dann in die dmz aussperren wo du dann quasi mit windows im internet hängst... nicht besonders sicher.
mfg
ben