welchen router???

EGON_XARRE

Semiprofi
hi ,
ich brauch nen router für t-online.

ich will keine softwarelösung sondern eine hardwarelösung.

ich will
-weiterhin emule fähig sein
- online spiele müssen nicht beeinträchtigt werden

nen switch habe ich schon....

welchen router könnt ihr mir empfehlen?`

auf was muss ich achten???

:d

egon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe einen von Linksys den 4Port Switch Router. Das die Router sind, wirst du nicht vermeiden können, da die das eh alle sind.
Ich bin mit dem höchstzufrieden und laut der CT hat der damals auch sehr gute Dienste geleistet.
Emule ist auch weiterhin ohne Probs möglich (IP-Forwarding), hab ja selber emule immer an und online Spiele müsste auch gehen. Spiele ich selber nicht soviel, aber das bissel was ich an Diablo2 gezockt habe, funkte. Naja bei dem Ping der Telekom darfste die Schuld nachher natürlich nicht bei dem Router suchen ;)
Netgear gibts auch welche, aber die finde ich scheisse (hat ein Kumpel von mir), weil man fast gar keine Einstellungsmöglichkeiten hat. Du kannst nicht mal selber die Verbindung trenne und wieder aktivieren. Sehr eingeschränkt, muss ich sagen.
Vorallem hat Linksys auch eine 1A-Verarbeitung.

char

Hi,
ich weiss is lang aber bitte alles lesen!!!

warum willst du keinen softwarerouter haben? kennst du fli4l? diskettenrouter... ok der braucht ne weile zum starten aber wie oft startest du den schon? von wegen zu stromhungrig kann ich nur sagen: ein pc 486 dx 4 100, 16 mb speicher, disklw, 1 mb oder 512 k graka, zwei netzkarten, KEINE festplatte. meiner zieht 20 watt. nen hardwarerouter 5 bis 10 watt. damit schmilzt der vorteil... wo fallen schon 10 watt auf wenn du eh deine hauptkiste am rödeln hast und die mit monitor mal eben 350 watt zieht... wenn mista dad dir nicht glauben sollte wegen stromkosten dann kannste dier beim ansässigen stromversorger nen strommessgerät leihen.

in sachen spiele kann ich von nem hardwarerouter nur abraten es sei denn du benutzt eh nen tool wie gamespy. wenn du beispielsweise in half-life dod oder cs nen serverlistupdate machen willst wirst du nach einigen hundert servern merken das nichts mehr kommt weil der router das als attacke wertet und dicht macht... wenn du dennoch einen hardwarerouter haben willst kauf einen der portranges forwarden kann... (smc 7004 abr kann das glaub ich nach firmwareupdate) es gibt viele router bei denen bei 10 oder 20 ports schluss ist. schlecht für icq filetransfer zum beispiel oder auch ganz schlecht für battlecom oder ähnliche progs. kannst dich dann in die dmz aussperren wo du dann quasi mit windows im internet hängst... nicht besonders sicher.

mfg

ben

will keinen softwarerouter ( hab keinen platz;) `)

aber die infos sind ja schon sehr interessant...
ip forwarding also.....

sonst och irgendwelche sachen auf die ich achten muss?
bzw. irgendwelche modelle/marken die besonders gut geeignet für spiele ( battlefield, suddenstrike etc. sind? )???

danke vielmals;)

egon

Moin,
habe mir einen bei Ebay ersteigert. Mit Printserver und 4 Port. Bis auf Netmeeting funtzt alles. Bei Netmeeting sehe ich kein Video und der Gesprächspartner sieht auch kein Video. Habe deshalb DSL Modem in den Upload gesteckt.
Das funtzt auch. Ich kann mich sogar mit meinen zwei Rechnern gleichzeitig über nur eine Benutzerkennung und mit nur einem Kennwort bei 1und1 einloggen. Laut 1und1 zwar nicht erlaubt, aber es funtzt super und ich kann prima mit Netmeeting telefonieren.
Mein Router ist von Allnet. Habe knappe 60 Euro dafür bezahlt. Nagelneu und mit Rechnung.

warum nich einfach ics nehmen? hab das letzte woche bei nem freund das erste mal gemacht, hab meinen rechner aufgestellt, einfach netzwerkkabel in den hub und schon im netz, alles problemlos-----

Snogard verkauft den SMC 7004 für nur 59,90€. Ein guter DSL-Router mit integrierter Firewall.

ICS soll kompliziert zu konfigurieren sein. Vor allem das IP-Forwardings ist nicht ohne. Habe mich aber selber noch nicht mit beschäftigt.
Wenn jemand ne gute Seite dazu kennt, immer her damit!

Und ein 486 braucht trotzdem noch mehr Strom, als ein Router. Vom Platz mal ganz zu schweigen.

Bis denne!

Würde auch zu einem Hardware-Router raten, einfacher in der Handhabung, Konfiguration, etc....und wenn man sein Home-LAN mit ICS versorgen will muss ja ständig der ICS-Rechner laufen, was mitunter auch ziemlich nervig sein kann.

ics geht verdamm unkompliziert, zumindest mit xp pro.....hab mich einfach eingesteckt und sonst nix.....

ics is anscih gut- nur

- der server muss mmer laufen
- die clients können kaum online spielen oder bei emule was runterziehen..
zum normalen surfen ist ics zu empfehlen...bei mir zumindest nicht....

egon

ops..was hab ich denn da eben grad für nen müll geschrieben!;)

jedenfalls:

kann mir jetzt einer vielleicht jetzt ein konkretes modell empfehlen???

tausend dank

egon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh