welchen router?

holen uns jetzt 100mbit bei 1&1... Router mieten werden wir nicht (rausgeschmissenes Geld), da kauf ich mir lieber einen.

Welcher ist denn zu empfehlen? Sind in einer Wohnung, Wlan geht also nur durch Wände und nicht durch Decken. Was mir wichtig ist, ist das der Router nicht andauernd abstürtzt (so wie unser jetziger von Unitymedia) und möglichst keine verzögerung verursacht

1x Lan Port wird benötigt, sonst sind ca. 4 Geräte im Wlan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telefonie benötigt? Bei 100Mbit Neuanschluss und 1&1 wahrscheinlichst VoIP, ich werfe mal die Fritzbox 7362SL in den Raum, bekommste billich, läuft gut, ansonsten die 7490, aber da bitte nur LAN2 benutzen...ohne Voice dann Fritz 3370/3390/3490, können alle 100Mbit.

Du solltest auf keinen Fall TP-Link kaufen. Das haben viele weil es günstig ist. Geht aber schnell kaputt oder spinnt rum. Habe das bei uns und Bekannten immer wieder gesehen. Ich würde Asus oder Fritzbox wählen.

- - - Updated - - -

@baronvonvestholm Die Signatur gefällt mir! :haha:

ich empfehle auch jedem einen Golf, weil ein Porsche bei unsachgemäßer Bedienung tödlich sein kann

Du solltest auf keinen Fall TP-Link kaufen. Das haben viele weil es günstig ist. Geht aber schnell kaputt oder spinnt rum. Habe das bei uns und Bekannten immer wieder gesehen. Ich würde Asus oder Fritzbox wählen.

Kann ich nicht bestätigen, bin mit TP-Link immer gut gefahren. Fritzbox taugt auch, ist aber eher teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh