Welchen Router?

Jason

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
2.790
Ort
Düsseldorf/Germany
Ich such schon lange einen Ersatz für meinen Vigor 2200x.

Das Teil sollte
WLAN
VoIP (also 2 analoge Tel-Anschluesse bieten, cool waere auch DECT)
ISDN Fallback (hat der Vigor auch, brauche ich ca. 1 mal alles 2 Jahre)

koennen. FTP-Server per USB-Platte fände ich auch geil und Printserver, obwohl ich denke, dass ich da etliche Funktionen von meinem HP Multifunktionsgerät nicht mehr nutzen kann (Scannen zB).

Gibt's ueberhaupt ein Teil, was das alles in einem Gerät kann?

Ein DSL Modem brauche ich nicht, zwei getrennte Firewalls fuer LAN und WLAN sollte dabei sein und Dyndns sollte das Teil auch können...

Kaffee braucht es nicht zu kochen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch interessiert an einem Router. Doch weiss ich nicht, was für einen Router.
Max. 4 PC ins Internet und eine Hardware Firewall.
Für Empfehlungen bin ich dankbar.
Preis bis 100€.
 
Schonmal mit der Suchfunktion versucht ?
 
Ja ich habe schon die Suche gestartet, doch bekomme ich auch Threads aufgeliestet wie zB Boards Sammelthreads.
Ich habe mich auch schon in einige reingelesen, konnte aber nichts finden, was mich weiter gebracht hat.

Der Router muss nur eine Hardware Firewall haben und 4 PC`s ins Internet helfen :banana: .

Ich weiss nur nicht, ob es da Unterschiede bei der Hardware Firewall gibt. Oder sind bei allen Routern die Firewall gleich?
 
Also Jason sucht ja wohl die "eierlegendewollmilchsau"...

Also die Draytek Router sind ja zu empfehlen, da gibts jetzt ja auch einen, der VoIP kann, ich weiß das Modell aber nicht mehr.

Am besten schaust du dich mal auf der Draytek Homepage um,

Sonst kenn ich noch den Siemens SX541 oder so,
der kann auch VoIP und hat W-Lan, wie es mit den anderen Sachen aussieht, weiß ich aber nicht.

Edit:
Hab grade mal geschaut,
der Draytek Vigor 2600 VGI sieht ganz gut aus.
Schau dir den doch mal an: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh