welchen Sata Anschluss hat der neue Mac Mini?

vfbdavid11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
490
HI

Will mir einen neuen Mini kaufen:). Meine Frage besitzt dieser schon Sata III, oder "nur" Sata II.
Ich will den Mac Mini bei apple kaufen und bei Gravis eine 2. Festplatte einbauen lassen, natürlich eine SSD:). Der Macbook Pro zB. hat ja am normalen Festplatten Anschluss einen Sata III, Anschluss und am Laufwerk ( wo man ja eine 2. Festplatte einbauen kann ), einen Sata II Anschluss. Deshalb die Frage ob der Mini an beiden Anschlüssen oder nur an einem oder an gar keinem Sata III hat.

Da ich noch eine Verhex 2 SSD rumliegen habe, würde der Umstieg auf Sata III wohl nich lohnen falls der Mini nur Sata II hätte.


Vielen Dank schon für die Antworten.



mfg. David
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI

Vielen Dank für die Infos:). Hat mir echt weiter geholfen, lasse es bei Gravis einbauen, kostet 99€, was ich eigentlich fair finde inkl. aller Kabel, außerdem hab ich durch Gravis wenigstens die Garantie weiter drauf.

mfg. David
 
Bei 50€ fürs Kabel ist 99€ wirklich ein guter Preis für den Einbau und die Garantie.
 
Ja hast recht. Machen die das auch nachträglich bei nicht bei denen gekaufen MACs?
 
HI

Vielen Dank für die Infos:). Hat mir echt weiter geholfen, lasse es bei Gravis einbauen, kostet 99€, was ich eigentlich fair finde inkl. aller Kabel, außerdem hab ich durch Gravis wenigstens die Garantie weiter drauf.

mfg. David

fairer Preis; würde ich sagen. Das Kabel bekommt man kaum günstiger; bei 30 euro wären es immer noch 70 euro f. die Arbeit; darf man nicht meckern.
-
Könntest du mal den supporter-Fragen, ob die auch den Einbau bei extern gekauften minis durchführen und ob die AppleCare-Garantie noch gültig bleibt, oder verfällt, je nach dem? oder so!
Besten Dank!
 
Also wie soll Apple denn feststellen ob du da ne 2. Platte drinne hattest. Die baut man natürlich vorher aus. Genau wie den selbstgekaufen RAM... 200€ fuer 8GB..... die spinnen doch die appleianer :d
 
Also wie soll Apple denn feststellen ob du da ne 2. Platte drinne hattest. Die baut man natürlich vorher aus. Genau wie den selbstgekaufen RAM... 200€ fuer 8GB..... die spinnen doch die appleianer :d

Ram-Wechsel steht im Handbuch offiziell beschrieben.
Wogegen bei einem Selbsteinbau einer 2.-ten Platte, die Garantie erlischt.

Wenn Einer den Umbau sauber ausführt, wird apple da nicht groß meckern
können. Loctite blau oder grün, gibt es bei ebay f. paar euro?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh