Welchen Schwenkarm für TFTs ?

EyeOfRa

Neuling
Hi,

da ich mir in nächster Zeit einen neuen TFT zulegen möchte, bin ich nun auch gleich auf der Suche nach einem passenden Schwenkarm mit VESA-Halterung.

Der Schwenkarm sollte möglichst in alle drei Achsen drehbar sein, wobei die x-Achse wohl nicht allzu wichtig ist, und in der Höhe verstellbar sein. Weiterhin sollte er an der Tischplatte befestigt werden, egal ob per Klemmung oder fest. Auch sollte er möglichst kompakt sein.

Hat irgendjemand einen Vorschlag, welchen ich da nehmen könnte. Bilder und Bezugsadresse wären auch nicht schlecht.

Gruss

EoR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir den Ergotron Neo Flex Arm gekauft. Ist sicher nicht der billigste, aber sehr hochwertig und stabil.
Hier kannst du ihn dir anschauen und hier bestellen.

lg
Hari

Der Neo-Flex sieht zwar sehr stabil aus und ist wirklich variabel, aber mit den dri Armen ist er etwas zu wuchtig für meine Platzverhältnisse.
Trotzdem danke @hari76

@Skip2baloo: Wollte mir eigentlich keinen Dell kaufen..... Bekommt man den auch ohne Monitorkauf?!? Gibt es irgendwo Bilder ?

mfG

EoR

Den Neo-flex hab ich auch, der ist wirklich spitze und nicht so gewaltig wie es vielleicht den Eindruck macht. Den oder keinen.

Hat jemand Erfahrung mit der LX-Reihe von Ergotron? Sind zwar relativ teuer (ca. 130€), aber man gönnt sich ja sonst nix! :d

Also ich würde auch auf jeden Fall zu Ergotron greifen. Alles andere soll ziemlich besch..eiden sein. Hab schon öfters gehört dass diese Billig-Arme irgendwann einfach unter der Last des Bildschirms langsam nach unten kippen. Bei Ergotron kannste dir sicher sein dass sich da auch nach 10 Jahren nichts bewegt. Übrigens gibts die hier sehr günstig:

http://ayoo.de/liste.php?type=list&...2=&s3=&u1=&u2=&u3=&u4=&u5=&u6=&o1=1&o2=1&a1=0

Dort würde ich aber auf Nachnahme bestellen, ich hab dort schonmal was geordert, der Versand hat fast 2 Wochen gedauert. Deshalb würde ich denen nicht einfach so im Vorhinein das Geld überweisen.

Danke für die Infos; Hab jetzt mal beim CIShop aus Berlin bestellt. Soll angeblich sehr gut sein.
Jetzt hoffe ich, dass ich auch noch den Monitor (Samsung 226BW) zum Schwenkarm bekomme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@silentbob
gib doch mal nen direkten link, ich finde da gar keinen schwenkarm :(

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh