Welchen Servertower?

z1erer

Semiprofi
Mir ist bei ebay ein Intel SC5300 durch die lappen gegangen, das ärgert mich tierisch. So ein Intel Servercase wollt ich schon lang, nur neu sind die leider nicht ganz so günstig. Mit Hotplugrahmen kommts dann gleich mal an die 400 Euro.

Alternative wär evtl. das Chenbro SR107, man merkt aber den Unterschied schon deutlich.

Auch gefallen würd mir ein Primergy TX300 S2, aber an die dinger kommt man erst gar nicht ran.

Kennt zufällig noch jemand ein gleichwertiges Case und Bezugsquelle ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Eye Tower sind da einfach nur klasse, leider sehr selten und teuer :/
oder das enermax Protheus oder so..

Pimok schrieb:
Die Eye Tower sind da einfach nur klasse, leider sehr selten und teuer :/

hab 2 stück lol... einen für 50 (985er) und einen für 38 mit versand (910er) ^^

gruß
hostile

ps. so selten sind die nich wollt ich nur sagen ;)

hostile schrieb:
hab 2 stück lol... einen für 50 (985er) und einen für 38 mit versand (910er) ^^

gruß
hostile

ps. so selten sind die nich wollt ich nur sagen ;)
oO
hab letztens erst wieder einen bei ebay für > 250€ ü versand weggehen sehen -.-

Gibts jetzt nicht neue Chieftec Tower die länger sind als normale Tower? Vll ist sowas ja das richtige für dich.

mfg Andrew

Servus

Ich kenn jetzt das Intel SC5300 nicht direkt, habe aber selber zwei SR107 von Chenbro im Einsatz. Bin recht zufrieden mit denen, gut Platz. Das Lüftungskonzept ist auch nicht schlecht. Sehr stabil, was aber auch ein Nachteil ist, dadurch sind sie sehr schwer.

Nur die 120er Lüfter die dabei seind würd ich austauchen wenn die Kiste neben den Schreibtisch soll. Sind Delta Lüfter. Auf 12 Volt sind die unerträglich, auf 5 Volt immer noch hörbar, aber erträglich.

Ich ab meine bei Fun-It gekauft. Hier der Link http://www.fun-it.de/product_info.php?cPath=18_137&products_id=1091
Plattenrahmen sind nicht dabei. Non-Hotswap kosten ca 25 Euro das Stück für 4 Platten.

hab auch en eye sehr gut alsp kann ich nur zu raten! hab dafür 10€ bezahlt allerdings gebraucht und wurde dann en bisschen lackiert und en fenster reingebaut. also sonst würde ich vielleicht en yy cube nehmen oder stehste lieber auf en 19" gehäuse?

MFG Clankiller:wink:

Den kleinen YY cube hätte ich da, der steht auch zum verkauf, falls du interesse hast z1erer.

Ansonnsten Yeong Yang YY-W201, kannst als 19" oder als tower nutzen, wie es grad spaß macht.

Das Chieftec ist 10cm kürzer das geht nicht
ich brauch mehr platz - muss ja einiges rein und da passt das chenbro deutlich besser
das werd ich mir wohl auch holen

@BomBomMike
schwer ist egal und die lüfter werden auf jeden fall getauscht

z1erer schrieb:
Das Chieftec ist 10cm kürzer das geht nicht
ich brauch mehr platz - muss ja einiges rein und da passt das chenbro deutlich besser
das werd ich mir wohl auch holen

@BomBomMike
schwer ist egal und die lüfter werden auf jeden fall getauscht

willst du ein 19" gehäuse das du so wo verbauen kannst oder kanns auch ein tower sein?

me hat zb das lian li 2000b plus als server gehäuse genommen da hab ich schön viel platz :)

feichti