Welchen SO-DIMM für mein Notebook ?

Simon das Schaf

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Notebook auf 2 Gb Ram aufrüsten. Leider hab ich von Notebookspeicher absolut keine Ahnung.
Ich habe dieses Notebook hier.

Jetzt weiss ich nicht ob ich ein 2024 MB Kit nehmen soll oder ob auch einfach 2 1024er Riegel gehen.

Hätte hier auch schon mal 2 Angebote:

1. Den hier von Transcend. Für 56 € pro Riegel kann man nichts sagen und dann auch noch DDR 667.

2. Dann noch dieses 2 Gb Kit. kostet halt gelich mal 30 € mehr.

Also lohnt es sich die 30 € mehr auszugeben oder reichen auch völlig die 2 1024er Riegel?

Vielen Dank für eure Antwort!

Gruß SImon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ok, aber das ist jetzt nicht direkt eine Antwort auf meine Frage.
Des Weiteren kostet der PC667 von MDT sogar weniger...

Hi,
Du brauchst nicht unbedingt ein Kit zu kaufen. Dualchannel bekommst Du auch mit nicht als Kit verkauften, gleichen Speicherbausteinen.
Ob Du DDR-667 allerdings auch nutzen kannst ist fraglich, da das Gerät ja mit 533ern ausgeliefert wurde...

Edit: Aber der Transcend Ram ist kein SO-DIMM!

Gruß
3dfx

Zuletzt bearbeitet:
@simaon_das_schaf: hast du mal nachgeschaut was für speicher drin ist?
also ob 2x512mb, oder 1x 1024mb. weil wenn nur ein riegel drin ist, brauchste ja nur einen gleichen nach zu kaufen!
um zu gucken ob 1 oder 2 riegel entweder aufschrauebn, oder cpuz benutzen!
gleicher hersteller wäre dabei optimal, mit gleicher mhz und latenzen sollte dual channel aber auch gehen!

gruß der NeppStar

edit: meine empfehlung wäre: laptop mit nach atelco nehmen, ram riegel kaufen dierekt einbauen. wenns geht behalten,
wenn nicht nicht zurück geben !

Zuletzt bearbeitet:
@ 3-De-Ef-Iks
stimmt die Trancsend sind wirklich keine S0 Dimms obwohl über geizhals als S0 Dimms angezeigtwerden.
667 kann ich auf jedenfall nutzen da es ja baugleich mit dem E703 von Nexoc ist und das unterstützt 667 Ram!

@ subnote ok verstanden ;). Werde dann die MDT´s nehmen. Kosten ja auch nur 60 € pro Rigel.

@ neppstar ich hab 2x 512 Mb drinne, deswegen auch 2x 1024 Mb.

Werde dann die MDT´s kaufen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Simon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh