Welchen Speicher denn nun? (+ Systemupgrade)

mazzze

Neuling
Guten Morgen... :hmm:
habe vor mir heute/morgen (!) mein System aufzurüsten...

Mein derzeitige Config:
P4 1,8GHz (Northwood)
Gigabyte GA-8IHXP (i850E, RDRAM, RAID etc.)
512 MB Kingston PC1066 (4x 128MB)
ASUS V9950 - nur ne 5900er (Heute oder Di Kommt se :d)
Naja und das Übliche halt: Pladden, CD/DVD-Krams...

Für das Board + CPU + RAM würde ich noch 400 Euro (zu wenig oder okay?) kriegen.

Jetzt überlege ich was ich machen soll!

Also entweder verkaufe ich meinen "Krempel" und lege mir Folgendes zu:

Gigabyte GA-8KNXP
P4 2,8GHz (C)
1x 512 MB Speicher (erstmal)

Hier die Frage welcher soll es denn nun sein?
Kingston HyperX PC3200 oder Corsair XMS PC3200 LL (Timings?)
Vorweg: Habe nicht vor das System zu übertakten!

Oder lieber ein Bundle 2x 256MB?

Oder doch 1024 MB Kit? (Mein Dispo kann das aber kaum verschmerzen... eigentlich gar nicht - aber wozu gibts gute Freunde: Kredit!!) :d

Naja die zweite Möglichkeit wäre halt - "nur" einen P4 3,06 GHz (Northwood) und ich behalte mein Board.

Hmm wie Ihr seht bin ich doch noch sehr unentschlossen!

Bitte helft mir...

Ich danke euch jetzt schon herzlisch!
mazzze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde das mitm ram vom preis abhängig machen - corsair sollte teurer sein und garantiert sind die gleichen timings wie beim HyperX von kingston >> kingston ;)

najo, langsam sind die rambus-boards ja nu nicht :)
ich würde den zugegeben stylischen rambus + board behalten nund für ~265? nen 3.06er zulegen. dann hat sich die rambus-investition auch gelohnt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh