Welchen Speicher für übertaktetes System mit 280 MHZ FSB???

OvErDoSeR

Neuling
Hallo,

welchen Speicher sollte ich denn verwenden wenn ich mein System auf 280 MHZ FSB benutze.

Mein Mainboard : DFI LANPARTY SLI DR EXPERT

Meine CPU : Amd Athlon 3800+ X2

Reicht der hier aus???

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDCB&

Wenn nicht dann würe ich mich darüber freuen wenn mir jemand sagen könnte welchen ich denn nehmen müßte.

Weil ich habe jetzt welchen von Infineon. 2x 512 mb 3rd.

Und wenn ich mit dem fsb spiele also cpu auf 2800 mhz

1,5 volt core, 1,5 startup, LT 1,20 volt Multiplikator von FSB auf 10

Multi vom ht auf 4 und auf 3 (is egal geht beides nicht)

und extra volt auf 102%

stürzt der rechner beim spielen und bei prime immer ab. Dann kommt kompletter rechner neustart. Ich denke es liegt am ram. Ich weiß es aber nicht genau. Die Einstellungen vom Ram sind 100MHZ. Das ist die niedrigste Einstellung. Sonst bootet er nicht.

Und dann habe ich da noch mal so ne Frage:

Auf meinem Board da gibt es so einen Stromanschluß der auf den meisten anderen Boards eigentlich ein 4 Pin Connector ist. Man kann aber bei meinem auch einen 8 Pin Anschluß anschließen.

Wenn man nur einen 4 pin Anschluß hat dann muß man den in den oberen 4 reinstecken.

Ist das vieleicht der springende Punkt??? Muß man bei übertakteten CPUS diesen Stecker als 8 pin stecker haben???

Falls das jemand weiß dann wär ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was ich machen muß.

Cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, zum RAM, is ja fast egal wasde nimmst, aber wennde dir die Bewertungen bei Alternate ansachaust siehste das einige den RAM mit CL2,5 auf 290MHz bekommen haben, von daher ist die Chance hoch das du mit diesem RAM 1:1 mit dem HT Referenztakt unterwegs sein kannst
wegen dem Stromanschluß sollteste ma lieber das Handbuch durchlesen was das dazu sagt

Gehört zwar eher in die Rubrik "Speicher" aber was solls...

Falls du 1GB Module suchst, dann solltest du zu TCCC/TCCD Chips greifen. Welcher Hersteller die Chips verbaut, ist eher zweitrangig. Da die Speicher bis zu 300MHz und mehr kommen können, sind sie aber auch dementsprechend teuer. Gute Speicher findest du bei...

www.h-h-e.de oder www.ocwear.de

Falls du "normale" Speicher kaufen willst, dann gibt es auch die Möglichkeit, im BIOS einen Teiler zu setzen. Dann musst du nicht unbedingt deine Speicher zum HTT-Takt fahren. Da reichen auch deine Speicher, die du im Moment hast.

--

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh