OvErDoSeR
Neuling
Hallo,
welchen Speicher sollte ich denn verwenden wenn ich mein System auf 280 MHZ FSB benutze.
Mein Mainboard : DFI LANPARTY SLI DR EXPERT
Meine CPU : Amd Athlon 3800+ X2
Reicht der hier aus???
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDCB&
Wenn nicht dann würe ich mich darüber freuen wenn mir jemand sagen könnte welchen ich denn nehmen müßte.
Weil ich habe jetzt welchen von Infineon. 2x 512 mb 3rd.
Und wenn ich mit dem fsb spiele also cpu auf 2800 mhz
1,5 volt core, 1,5 startup, LT 1,20 volt Multiplikator von FSB auf 10
Multi vom ht auf 4 und auf 3 (is egal geht beides nicht)
und extra volt auf 102%
stürzt der rechner beim spielen und bei prime immer ab. Dann kommt kompletter rechner neustart. Ich denke es liegt am ram. Ich weiß es aber nicht genau. Die Einstellungen vom Ram sind 100MHZ. Das ist die niedrigste Einstellung. Sonst bootet er nicht.
Und dann habe ich da noch mal so ne Frage:
Auf meinem Board da gibt es so einen Stromanschluß der auf den meisten anderen Boards eigentlich ein 4 Pin Connector ist. Man kann aber bei meinem auch einen 8 Pin Anschluß anschließen.
Wenn man nur einen 4 pin Anschluß hat dann muß man den in den oberen 4 reinstecken.
Ist das vieleicht der springende Punkt??? Muß man bei übertakteten CPUS diesen Stecker als 8 pin stecker haben???
Falls das jemand weiß dann wär ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was ich machen muß.
Cu
welchen Speicher sollte ich denn verwenden wenn ich mein System auf 280 MHZ FSB benutze.
Mein Mainboard : DFI LANPARTY SLI DR EXPERT
Meine CPU : Amd Athlon 3800+ X2
Reicht der hier aus???
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDCB&
Wenn nicht dann würe ich mich darüber freuen wenn mir jemand sagen könnte welchen ich denn nehmen müßte.
Weil ich habe jetzt welchen von Infineon. 2x 512 mb 3rd.
Und wenn ich mit dem fsb spiele also cpu auf 2800 mhz
1,5 volt core, 1,5 startup, LT 1,20 volt Multiplikator von FSB auf 10
Multi vom ht auf 4 und auf 3 (is egal geht beides nicht)
und extra volt auf 102%
stürzt der rechner beim spielen und bei prime immer ab. Dann kommt kompletter rechner neustart. Ich denke es liegt am ram. Ich weiß es aber nicht genau. Die Einstellungen vom Ram sind 100MHZ. Das ist die niedrigste Einstellung. Sonst bootet er nicht.
Und dann habe ich da noch mal so ne Frage:
Auf meinem Board da gibt es so einen Stromanschluß der auf den meisten anderen Boards eigentlich ein 4 Pin Connector ist. Man kann aber bei meinem auch einen 8 Pin Anschluß anschließen.
Wenn man nur einen 4 pin Anschluß hat dann muß man den in den oberen 4 reinstecken.
Ist das vieleicht der springende Punkt??? Muß man bei übertakteten CPUS diesen Stecker als 8 pin stecker haben???
Falls das jemand weiß dann wär ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was ich machen muß.
Cu