Welchen Speicher für >220MHz??

3D-Prophet

Semiprofi
Ich suche 2 512MB Module die mindestens 220MHz bei einigermassen guten Timings (keine 2-2-2-5er Timings) ohne Probleme schaffen. Ausserdem müssen sie billig sein. Also fallen Corsair und Konsorten schon mal weg! Welchen Speicher könnt ihr da empfehlen? (Wie ist MDT PC3200?) Danke....

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was für eine Plattform den ? Also Intel oder AMD ? Bei Intel könnte man es mit dem MDT Speichern probieren, haben in zahlreichen Speichertests FSB220 erreicht und teilweise drüber. Da es aber eben PC3200 sind ist alles was über FSB200 liegt reines Glück !!!

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, solltest du dir TwinMos PC3500 oder PC3700 Speicher kaufen. Diese garantieren dir einen solchen Speichertakt und sind nicht all zu teuer !!!

Für 60 euro bekommst keinen neuen Speicher der 220 schafft der MDT schafft ca die Specs viel mehr nicht und für die twinmos musst ca 40-60 euro je Riegel mehr zahlen

Also ich hab mir 2 x 512 MB DDR400 von MDT gekauft bei ebay Auktion läuft noch einfach suchen. Habe 129 € mit Versand bezahlt. Laut Hardwareluxx DDR-RAM Roundup schaffen die 233 Mhz also DDR466 mit CL2.5 Timings. Das is wohl der Hammer 1 GB RAM zu dem Preis und der Leistung .. Also ich würde zugreifen.

MfG damien

Es gibt keine Garantie, dass der Speicher auch so schnell läuft...das ist Glückssache wie Huskie schon geschrieben hat. Wenn du pech hast machen die Riegel nicht mal 220 Mhz...
Übrigens steht in dem Artikel auch ganz sicher, dass die Leistungswerte nicht unbedingt reproduzierbar sind.

ram.jpg

TwinMOS mit Winbond Chips (BH-5). Da geht auf jeden Fall noch mehr, muss noch Zeit finden es zu probieren.

Board ist ein Abit IC7-G mit einem P4C-2800.

'cuda

Welchen Speicher würdet ihr denn empfehlen? (Kann mir nochmal einer den Link zum Hardwareluxx Speicher-Roundup geben? Ich kanns irgendwie nicht mehr finden....)

Ich hab mir jetzt übrigens 2 512 MB PC3200er Module von MDT bestellt. Mal sehen was die bringen....

hm ich will net wirklich stören in dem thread aber ich bin auf der suche nach 2*512 mb für mein amd-system. der ram sollte ohne probs im dualchannel auf meinem abit nf7-s rev 2.0 laufen und mind. 220 fsb bei guten timings schaffen - auch sollte der ram net all zu teuer sein. habt ihr da empfehlungen? :)

in der regel kann man bei den MDTs sagen:

256er im DC-Mode: ca. 240mhz
512er im DC-Mode: ca. 230mhz

ich habe selbst 2 x 512er auf meinem IC7-G
die schaffen locker 230-232 bei 3-4-4-8 und 2.8vdimm !!!

natürlich ist es bei 3200er speicher oberhalb von 200mhz ein glückspielt wie hoch die gehen, aber bei MDT ist das ne etwas andere sache
MDT hat keine relevanten Produktionsschwankungen, weshalb man beruhigt zugreifen sollte, um möglichst billig einen hohen fsb zu fahren ;)

also wenn ich mir dann 2*512 mdt kaufen würde dann müssten die auf 220 fsb bei guten timings gehen oder wie seh ich das :)

"gute timings" ist relativ
wenn du damit sowas wie 2.5-3-3-7 meint, kannst du sie beruhigt kaufen
meine schaffen bis über 210 die timings 2-3-2-5
bei 220 müssten sie eine cl von 2.5 schaffen

aber nicht vergessen die vdimm zu erhöhen ;)

ups sorry,
dachte deTo hatte den thread erstellt
naja beim nforce2 siehts bischen anders aus
allerdings liegt es dann nicht am speicher sondern am
sch.... chipsatz

nene hab ich net :)

hmmmmmmm inwiefern sieht es dann beim nf2 anders aus? würde ich mit dem ram keine 220 fsb schaffen?

da würde ich mich an jemanden wenden, der ein nforc2-board in kombination mit den MDTs hat

schreib mal Anarchy ne pm ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh