welchen Speicher für 2x E5-2687 Lösung?

Mittendrin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
4
Moin allerseits,

für die Arbeit [Video-Schnitt und -animation] gibt es einen neuen Rechner. Die Software liebt viele Intel-Kerne und ebenso viel RAM. Schnelle Platten bekommt das System oben drauf.

Bitte teilt mir eure Erfahrungen oder Empfehlungen mit DDR3 1600 ECC RAM mit.

Wäre einer der von Kingston passend + ok?
DDR3 ECC 1600 8GB in DDR3 ECC 240pin | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Danke euch schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir doch einfach einen hiervon aus ;) DDR3 ECC 240pin mit Hersteller: Kingston, Einzelmodulgröße: 8GB, Anzahl Module: 1x, Speichertakt: 1600MHz, Rank: dual, Besonderheiten: registered ECC | Geizhals.at Deutschland

Die Module gibts auch als Kit, allerdings macht es Sinn die Module einzeln zu kaufen, da du so im Garantiefall nicht das ganze Kit zurück schicken musst *g*

Ich selber habe diese Riegel hier in meinem ESXi Server und bin damit zufrieden --> Kingston ValueRAM Hynix DIMM 8GB PC3L-10667R reg ECC CL9 (DDR3L-1333) (KVR1333D3LD4R9S/8GHC) | Geizhals.at Deutschland sind allerdings nur 1333er, aber das reicht für Virtualisierung :)
 
1600 würden Sinn machen, da er ja die CPUs füttern will. Ich würde aber auch eher zu regECC greifen, der ist billiger. ^^
 
Hey, danke euch, große Klasse!

Also entscheide ich mich zwischen Kingston und Kingston, ein einfaches und angehmes Problem :-)

Das Umtausch-Argument bei einzelnen Riegeln finde ich auch einleuchtend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh