Welchen Speicher für Asus A6VA - Q025H

Klimperdad

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche Rat im Bezug auf den o.g. Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Notebook gerne auf 2G RAM aufrüsten, nun gibt es so viele verschiedene Anbieter und Preise von ca. 50 EUR bis ca. 130 EUR. Vielleicht gibt es hier jemanden der das gleiche Notebook hat und kann mir einen Tipp geben welchen Speicher ich brauche ?!

Vielen Dank!

Gruß Klimperdad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi, ich hab das Q026H, quasi den direkten Nachfolger deines NB's!
Werde mir demnächst auch die 2GB gönnen.

Du brauchst beim Notebook RAM Kauf kein großes Geld investieren. Achte nur darauf, dass dein NB auch mit den 2GB kompatibel ist (Steht im Handbuch) und darauf, dass die Taktzahl des RAMs stimmt.

Du müsstet glaub ich nen FSB von 533 haben, also auch 533er (PC4200) oder höheren RAM. Mein NB hat auch 533 und ich werde mir die 667er (PC5300) von MDT holen (Link:1024MB 5300 MDT)

Du solltest jedenfalls keinen teuren RAM nehmen, da du wahrscheinlich nicht vorhast dein NB großartig zu übertakten. Das wäre sonst nur zum Fenster rausgeschmissenes Geld.

Hallo Krollorama,

danke für Deine Antwort. Ich habe mir 2G von der Firma Corsair beim PC-Spezialisten gekauft, 667 MHz, PC2-5300, funktioniert prima.

Gruß Klimperdad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh