Welchen Speicher für Asus A8N SLI Deluxe

Metallicaishere

Neuling
Benötige 2 x 512 MB Speicherriegel für oben genanntes Board. Welcher Speicher eignet sich für dieses Board am Besten im Bezug auf Kompatibilität und Übertaktungspotenzial, unabhängig vom Preis des Speichers ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.h-h-e.de/pd232647288.htm?categoryId=31

Die gehen in aller Regel sehr gut (Ausnahmen gibt es immer). Bei anderen ist es nicht sicher, dass sie die 300 MHz schaffen, die auch auf der Packung stehen. Samsung TCCD Chips machen keine Probleme mit NForce 4. Ich hatte selber auch schon TCCDs aufm A8N-SLI dlx auf 300 MHz laufen.

Und wenn ich nicht übertakten will, welche PC 3200 Speicher kann man da empfehlen ??? OCZ, Corsair etc. ???

Habe mir mal 4 verschiedene Speicherriegel rausgeschrieben die für mich in Frage kommen würden: 1. OCZ EL Gold BH-5 PC 3200 2225 für 160 Euro. 2. Geil Ultra X PC 3200 2225 BH5 für 150 Euro. 3. Geil One BH-5 PC 3200 1,5225 bzw. 2225 @ 250 MHz für 190 Euro. 4. OC Wear BH-5 PC 3200 2225 für 170 Euro. welchen soll ich nehmen ???, oder doch andere ??? Vielleicht Corsair oder Kingston ??? Bitte sagt mir eure Meinung.

Benötige ich für das Asus Board einseitig oder doppelseitig Bestückte RAM-Module ??? oder ist das egal ???.

Wenn du 1 GB betreiben willst reicht doublesided, für 2 Gb ist singlesided besser. Kauf dir keine BH5 Speicher! Die sind nichts fürs ASUS. Dass die richtig gut gehn brauchst du 3 V und mehr! Um die aufm ASUS zu bekommen musst du löten.

http://www.h-h-e.de/pd-616292482.htm?categoryId=25
kauf dir lieber die. Die machen bei DDR 400 auch 2-2-2-5 und gehen oft bis 250 MHz 2-2-2-5 und 2,85 V und mit lascheren Timings noch höher.

Sollten natürlich schon Speicherriegel sein die auf einem Asus A8N SLI Deluxe mit nForce 4 Chipsatz einwandfrei laufen. Gibt es da noch andere wie die Crucial ???

Die Crucial sind das Beste, was du in der Preisklasse finden kannst.

Wollte mir das Board auch kaufen, aber die alten Ram Riegel behalten. Das wären 2 x 512 Kingston Value Ram. Vertragen die sich mit dem ASUS Board?

Habe mir die Crucial bestellt. Will hoffen das die auf meinem Asus A8N SLI super laufen.

Der Value Ram läuft zu 99% auf seinen Spezifikationen und OC wirst du mit denen eh fast vergessen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh