Welchen Speicher für Asus P4PE

Goose

Goosebuster
Ich werde für einen Freund das Asus P4PE kaufen. Angedacht ist ein 2.66 Prozi.

Welchen Speicher könnt Ihr mir empfelen.

Der PC ist hauptsächlich für den Office Bereich gedacht, soll aber hin und wieder auch ein paar Spielen genüge tun.

Ich möchte insgesamt 512 MB Ram verbauen. Also gibt mir auch einen Tipp ob Ihr 2 x 256 oder 1 x 512 verbauen würdet.

Danke schon mal.

so long

Goose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann ist das von der sache her egal. musst du einfach schauen, was ein bisschen billiger kommt.
wenn er noch aufrüsten will, sind einmal 512 natürlich besser, aber prinzipiell wird es keine großen unterschiede geben ...

Und welchen Speichertyp würdest Du zurzeit empfehlen?

Ich würde einen 512MB Riegel nehmen!

Falls dein Freund aber irgendwann auf einen Dual Channel Chipsatz, Granite Bay oder Nachfolger wechseln will, dann wären 2 x 256 MB Riegel von Vorteil!

Goose!

In der Signatur keinen Html verwenden! Du musst den VBB Code benutzen!
Ich habe deine verzweifelten versuche Im "Sig. Test Thread" gesehen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Tom
Ich habe das schon irgendwie probiert. Klappt aber leider nicht so wie ich mir das vorstelle. Scheiss VBB Code. Werde dsa noch mal in ruhe angehen, oder weißt Du wie das geht???

zum Thema:
Unabhängig von der Größe, was ist da für ein Hersteller / Type an Speicher angesagt???
Ich meine PC 800, PC???.....

Auf das Board soll ein P4 2.66. Was brauche ich da?

Kauf die PC333 von Twinmos natürlich CL2, die sind günstig gut und kannste auch gut ocen.
UNd kauf dir nen 512 Riegel....aba ich glaube das is ne persönliche und preisliche Frage...den unterscheide in der Leistung gibt es meiner Erfahrung nach nicht!
nen 512 wie oben beschriben kostet mind. 140€
Schau enfach bei Preistrend.de nach, da kannste dir den günstigsten raussuchen!

@Tom
Die Sig soll wie vorher werden.
Mit Link auf My Config und Link zu notcpa auf dem Bild.

@Nos
Danke für den Tipp, das ist doch mal eine Aussage :)

Original geschrieben von Goose

@Tom
Die Sig soll wie vorher werden.
Mit Link auf My Config und Link zu notcpa auf dem Bild.

Das mit den Links hast du ja hingekriegt!

Zum Thema!

Da hab ich dich anscheinend falsch verstanden!

Der Tipp von NOS klingt vernünftig!

PC3200 /DDR 400 Speicher wäre aber auch nicht schlecht!

Falls man auf die neuen Intel Chipsätze ( Canterwood ) umsteigen will!

Die werden dann PC3200 / DDR400 im Dual Channel betrieb unterstützen! Dann braucht man aber 2 Riegel!

Da wäre der Twinmos / Winbond BH5 zu empfhelen!

Aber wer weiss was die Zukunft bringt! :confused:

@Tom
Jup, ich habe mir jetzt den Twinmos bestellt. 2 x 256MB.
Du hast recht, den kann man auch später mal benutzen.

so long

Goose

hex goose, sag wenn er da ist mal das stepping. Ich habe 2 x WD

Habe ich noch nie drauf geachtet...

Man komplett ist wirklich schnell. Ich habe heute morgen Sachen bei listan, norskit und komplett bestellt. Alle Artikel waren auf Lager.

Komplett hat heute schon versand. Von listan und norskit habe ich noch nichts gehört.

Listan versendet schnell!

Ich hab am 23.12.02 etwas bestellt und am 28.12.02 war das Paket da!

Die bestellte Lüftersteuerung war dann defekt die Reklamation hat dann 7 Tage gedauert!

Da kann man doch nicht meckern! Oder?

Ist OK, über die Feiertage...
Bin mal gespannt wann die ganzen sachen da sind. Von den anderen beiden habe ich noch nichts gehört. Vor dem WE wird das dann bestimmt nichts....

schaun wir mal...

so long

Goose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh