Welchen Speicher für ECS K7S5A

Lumpe

Enthusiast
Nen Kumpel von mir sucht für folgendes Mainboard, von Elitegroup ECS K7S5A, neuen RAM, da ich das Board kein bisschen kenne oder was davon gehört habe, frage ich nun euch ;). Welchen Speicher soll er nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ..

.. das K7S5A hat insgesamt vier Speicherslots, man kann entweder 2xSD-RAM (PC133)
.. oder 2xDDR-RAM (PC2100) nutzen. Eine Mischbestückung geht nicht.

... Das DDR-RAm ist etwas flotter, allerdings gibts öfter Inkompatibilitäten bezügl bestimmter Riegel,
. . eine der besten Seiten über das Board findest Du hier ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab das K7S5A Pro in einem Recherner ferbaut Auf DD Ram Basis funktioniert es reibungslos mit nem Infineon Ram.

mfg

Darf man Fragen welchen Infineon Ram genau? Haste PC-266 verbaut, oder geht höher?

ich hatte das board auch mal mit 1*512 mb infinion pc266 cl2. lief alles ohne probleme

mfg

am günstigsten ist immo Infineon DDR 400 CL3 ... läuft ohne probs auf cl2 und kostet 256mb ~30€

Das Prob ist, dass das Board angeblich nur Optimal mit pc266 läuft.

das ist mist .. mein nforce funzt auch mit 266er .. die sind alle abwärts /aufwärts kompatibel

Hatte keine Probs mit nem 512er infineon PC333. Probleme hatte ich mit Apacer SD-ram, aber sd-ram wirste wohl nicht nehmen. Ram ging bei mir bis knapp 150:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh