Welchen Speicher für IC7G

CyrusTheVirus

UrgesteinDeLuxx
Habe hier so ziemlich alle Beiträge zum Board gelesen ,nur weiß ich immer noch nicht welchen Speicher ich nehmen soll .

Wie gesagt handelt es sich um das Abit Ic7G Bios 1.6 habe ich drauf , Cpu ist eine 2,4 C geordert und sollte spätestens Freitag da sein ,Ocen denke ich werde ich ihn schon bis zu ca.3 Ghz wenn er das mit macht.

Speicher muß nicht synchron zum Fsb Laufen ,kann meinetwegen so bei 200-233 Mhz laufen , Dual Channel ist klar .

Schwanke immo zwischen Twinmos und Geil aber selbst da kann ich mich nicht mal entscheiden ob ich DDR400 oder DDR 433 nehmen soll .

Laufen tut auf der Tonne Windows Xp Pro Sp1 , Office 2003 Beta , und eine Menge an Programmier Umgebungen .
Kommt daher das ich angehen It-Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bin.

Zocken tue ich gar nicht damit ,keine Zeit .

Dann laßt mal hören welchen Speicher und wo ich ihn am besten bestelle .

Gruß und Dank
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30 mal gelesen und keine Antwort auch gut ,dann mal konkreter :

Die 4 habe ich mir rausgesucht :

1.
512 MB TwinMOS PC3200 CL 2.5 DualPack bestehend aus 2 x 256 MB TwinMOS PC3200 (DDR400) CL 2.5
Winbond CH-5 Chips

2.
512 MB TwinMOS Twister PC3200 CL 2 DualPack
bestehend aus 2 x 256 MB TwinMOS PC3200 (DDR400) CL 2

Module mit Heatspreader

Timings:
DRAM CAS# Latency: 2
DRAM RAS# Precharge: 3
DRAM RAS# to CAS# Delay: 3
DRAM Precharge Delay:8

3.
512 MB Geil PC3200 CL2 GoldenDragon Dualchannel Memory Kit

Dualchannel Memory Kit bestehend aus 2 Stck. Geil 256MB PC3200 Golden Dragon Modulen.

Abbildung ähnlich

Timings:
CAS 2-3-3-6 1T @ DDR400 (PC3200)
2.6V-2.9V

Für diese Module werden 5ns Chips und eine hochwertige 6-Layer-Platine verwendet. Das Modul besitzt keinen Heatspreader, sondern die Chips sind in einer Art Plastik eingegossen.

Dieses Modul-Paar wurde speziell für dual-channel Chipsätze (z.B Nvidia nForce2, Intel 865, Intel 875) konzipiert.

4.
Kingston HyperX 512MB PC3200 CL2 DualPack
besteht aus 2 x Kingston HyperX 256MB PC3200 CL2
KHX3200K2/512

Timings:
CAS 2-2-2-6 1T @ DDR400 PC3200
2.6V

Heatspreader

Lifetime Warranty durch Kingston

Dieses Modul-Paar wurde speziell für Dual-Channel Chipsätze - Nvidia nForce2 (Timing 2-2-2-6) und Intel i865 (Springdale) und i875 (Canterwood) (Timing 2-3-2-6) - konzipiert. Dabei sind diese Module als Paar getestet. Damit ist absolute Kompatibilität sichergestellt.

Welche davon soll ich den jetzt nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, OCZ 3700 bzw 4000 flutschen nicht schlecht, habe
persönlich auch die besten Erfahrungen damit gemacht!

Habe mir jetzt Kingston HyperX Pc3700 bestellt also Dual Package ,mal schauen wie die laufen ,die 3200 haben im Test ja schon gut abgeschlossen und bei Alternate hatte ich eh noch ne Gutschrift liegen .

Danke

Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh