welchen speicher für nf-7s? will dual channel fsb von 220 bei guten timings...

Pl4n!cH

Semiprofi
wie die überschrift schon sagt
ich war am überlegen.....

der xms von corsair 3200 ll
der 3700er von twinmos

welcher von den beiden?
oder anderer?
sollte nich mehr als 100€ pro 256er riegel kosten...
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaffen wohl beide 220 mit guten timings>>siehe speicherroundup, hier in diesem hause

jo aber da steht, insofern ich mich nich verlesen habe*g*, nix von dualchannel un darum gehts mir ja

jo klar, testsystem asus pc800 deluxe. kein dualchannel????
meiner meinung nach schon

die haben auch, wie man an den bildchen sieht, immer schön brav 2 riegel reingetan, ist also schon dc

es steht aber nich da das dc aktiviert ist
das das board dc unterstützt is mir bekannt ;)
außerdem wäre es praktisch wenn mal jemand, da sowieso fast alle das abit haben, ihre meinung dazu posten da es doch mit den versch. mobos zu problemen teils kommt

auf computerbase gibts ein review mit ddr im dc auf nem nFurz2 Board

@Pl4n!cH - Versuchs mal mit lesen ...

Bei der beschreibung des Testystems steht das Dual Channel verwendet wurde ... und wegen Dual Channel wurde auch nicht mit dem nForce II getestet da dort die RAMs nicht ihre wahre leistungsfähigkeit zeigen konnten ...

PS - Kingston Hyper X 3500 ... für unter 75€ zu haben

anarchy wenn du mit "da dort die RAMs nicht ihre wahre leistungsfähigkeit zeigen konnten" meinst das sie im dual channel nicht so hoch taktbar sind is ja logisch, deshablb ja auch meine frage.... aber irgendwie werd ich aus dir nicht schlau erst meinst du das dc verwendet wurde un dann auf einmal sagst du das blablabla sie wegen nforce2 doch nich getestet wurde mit dc
irgendwie?!?

ich hab mich aber inzwischen entschieden ich werd die corsair 3200 xms twinx ll nehmen scheint mir der sicherste und beste weg

Original geschrieben von Pl4n!cH
ich hab mich aber inzwischen entschieden ich werd die corsair 3200 xms twinx ll nehmen scheint mir der sicherste und beste weg

Du meinst der Teuerste Weg ...

-------------------------

Ich meinte das der nForce II chipsatz nicht su hohe taktraten erlaubt wie die Intel chipsätze ... mehr als 220-230 sind nicht drinne ... wo die gleichen Sticks in Intel Boards schneller laufen können ...

das hast du gesagt....
ich dachte du klärst mich mal auf was du in deinem obigen post gemeint hast denn ich bin nicht durchgestiegen

edit: wie kannst du die kingston hyper x empfehlen wenn du sie selber gar nicht benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
twinmos, die ch5, sollen aber problem mit den nforce2 boards machen
mdt und micron machen keine scharfen timings bei 220 mhz mit
danke trotzdem performer

Ich habe die 2 x 256MB Corsair XMS LL Twinx drin.
Rennen bei eingestellten 2,7 Volt (real 2,8) bei 220FSB mit 2-3-3-6-1

cu pascal

was ist hiervon zu halten?

GeIL PC3500 433MHz DDR ULTRA Platinum Series

GL3500PU - GeIL PC3500 433MHz DDR ULTRA Platinum Series

Hand Picked 4.5ns GEIL GL2000 Chips

Tin Coated Platinum Copper Heat Spreader

Lifetime Warranty

6 Layer Ultra Low Noise Shilded PCB

Available in up to 512MB Module

184pin

32x8 Low Denisty, Unbuffered

CAS 2 6-3-3 1T @ DDR433 PC3500

CAS 2 6-3-3 1T @ DDR400 PC3200

CAS 2 5-2-2 1T @ DDR333 PC2700

2.5v-3.1V

in kombination mit einem abit nf7s

die geil sollen nich schlecht sein aber ne hohe voltage brauche die kaum ein mobo ohne voltage mod mitmacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh