Welchen Speicher fürs ASUS A7N8X-E Deluxe???

info78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
107
Hallo!

Mein System:
AMD Atlon(Barton) 3000+
ASUS A7N8X-E Deluxe
Radeon 9800 Pro
Western Digital 40 MB 7200 mit ATA 100 2 MB
350 Watt Netzteil
noch 1 x 512 MB DDR-400 (will mir jetzt am liebsten 2x512 kaufen,
aber da habe ich unten noch ein paar Fragen)

Wollte jetzt meinen Speicher aufrüsten und habe aber noch ein paar Fragen zu diesem Thema.
Was bedeutet denn, wenn mir angezeigt wird (mit Everest) FrontSide Bus Eigenschaften sind es
64Bit Busbreite und beim Speicherbus sind es 128 Bit Busbreite (Dual Channel, wenn ich 2 DDR-400 drin habe). Lohnt es sich da überhaupt mit DualChannel zu arbeiten weil, sollte doch am besten alle die gleichen Eigenschaften haben?
Weil die Daten ja noch so schnell ausgelens werden können, aber sie dann durch den engen 64 Bit FSB müssen, lohnt es sich doch wieder net mehr richtig, oder?
Sie takten schon beide(FSB u SpeicherBUS) im "Effektiven" Takt mit 400Mhz.
Wird z.B. der Kingston DIMM 1 GB DDR400, KHX3200ULK2/1G, PC 3200, CL2 2-2-5 1T, 2x512MB von dem Mainboard unterstützt(mit den 400FSB) und auch anders herrum?
->ist der billigste Speicher mit den CL2 2-2-5 Daten, ist der auch gut?
Wie groß ist der Unterschied zwischen einem 2,5-3-3-6 und einem 2-2-2-5 RAM???

Unterstützt der Prozessor überhaupt die 400er Speicher,
hatte mal gelesen, dass es eigentlich nur 333er unterstützt?

Über ein paar Ratschläge wäre ich super dankbar!!!!

Ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Forum ;)
Stell die Frage doch mal im Speicher Forum oder frag nen Mod ob er diesen Thread verschiebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh