Welchen Speicher kaufen?

MoeHB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
99
Hallo Leute!

Ich habe mir das EPOX EP-8KRAi mit KT600 Chipsatz gekauft und
wollte nun fragen, welcher Speicher für dieses Board und meinen
AMD Athlon XP 2600+ (333) am besten geeignet ist.

Von OC habe ich keine Ahnung, würde aber gerne erfahren "wie man es macht".
Es ist mir wichtig, das das System stabil und schnell läuft.

Was bedeutet CL und wie wichtig ist dieser Wert.

Ich dachte so an 512Mb (also 2x 256, wegen des Datendurchsatzes, das weiss ich auch schon ;) )

Kann man eigentlich eine CPU mit FSB333 mit DDR400 betreiben? Dumme Frage?

Ihr könnt mir bestimmt helfen! Danke im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einmal zum asynchronen betrieb ja das ist möglich ... also fsb 333 mit ddr 400

um die frage des optimalen speichers zu beantworten musst du selbst überlegen was du mit deinen system machst

2 gleiche riegel zu kaufen ist mehr oder weniger sinnlos bei deinem chipsatz da dieser kein dual ddr unterstütz ...

ich würde grundsätzlich nicht zu megateuren riegeln greifen weils meiner ansicht net viel sinn macht 150€ für 2 corsair riegel hinzulegen die leistung des rams dauerhaft auszuschöpfen ist sowieso unmöglich ... und den megavorteil wirst du aus cl2 anstatt cl 2.5 auch nicht ziehen ...

mfg AngeL
 
Hi!
Ja aber was würde denn mehr Leistung und Stabilität bringen?

Synchronen oder Asynchronen Betrieb:
Mein XP2600+@333 mit DDR333 bzw. DDR400.

Welchen Speicher würdest Du (Ihr) empfehlen.
Ich würde zu Samsung oder Infineon tendieren.

Bis dann! ;)
 
samsung ganz klar ich hab selbst 2 davon und die laufen top ...

und zur betriebsart würd´s ich einfach testen wobei ich denke das mit dem synchronen betrieb mehr stabilität drinn liegt aber das is nur eine vermutung ...
mfg AngeL
 
versuche Dir Twinmos/Winbond mit BH-5 Chips zu holen, denn die gleichen werden auf Corsair Speicherriegeln verbaut :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh