[Kaufberatung] Welchen Speicher soll ich verwenden?

hobgam

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
18
Ort
Wien
:wink: Liebe Community!

Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vor ein paar Monaten hatte das Mainboard eines Zweitcomputers einen Kurzschluss. Ich habe jetzt ein neues besorgt und das System läuft wieder wie geschmiert. Einziges Problem: Es ist zu langsam. Ich vermute es liegt an den etwas mikrigen 480MB RAM (512-32 für OnBoard GraKa). Deshalb will ich jetzt mit neuen RAM-Bausteinen aufrüsten.
Ich bräuchte 2GB und die Kosten dafür sollten 70 Euro nicht übersteigen. Ich weiß das das Mainboard DDR nutzt, aber nicht welche Latency und Spannung am besten geeignet ist.
Wäre noch super wenn es das bei meinem Händler zu kaufen gäbe!

Hoffentlich fühlt ihr euch jetzt nicht als Kundenbetreuer! Aber vielen Dank für jede Antwort!

Mainboard - mein Händler - CPU-Z .txt dump

EDIT: Ich hab mich schon selber entdchiedern, danke trotzdem!

Bitte closen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh