welchen speicher???

EGON_XARRE

Semiprofi
hi leute,
vielleicht kann mir einer nen tip geben ...
folgende situation:

ich habe im moment nen xp 1700, 256 mb micron cl 2,5 @ cl2 +schärfste timings auf nem shuttle ak31 rev 3.1. via 266a board+ ne gf ti 4200 von aopen ( das S modell, 3,6 ns ram- nur tvout).

ich bemerke langsam dass mir die 256 mb bei spielen zu wenig sind-deshalb wollte ich ram aufrüsten:

1. mein ich das nur oder wird ram langsam wieder billiger???
2. welchen ram sollte ich mir kaufen?
ich möchte im herbst vielleicht ein neues board ( nforce 2? nachfolger? oder ein intel board? oder ein board für die neuen amds??) sollte ich mir jetzt 2x 256 mb 333 ram kaufen? oder doch nur einmal 256 mb 266er? oder soll ich noch warten???? wird ram im februar billiger????

wäre richtig :coolblue: wenn mir einer nen tip geben könnte..bin nämlich schon so:confused: dass ich am liebsten :wall: machen würde..und das würde dann
so:fresse: oder so:heul: aussehen....

danke

:d

egon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir lieber 333er, da bist auf der Sicheren Seite.
Twinmos is im mom ganz groß im kommen, habe ich das gefühl.
Is günstig und kannste auchnoch gut ocen!
nForce2 Nachfolger wird noch ne weile auf sich warten lassen....aba du meinst bestimmt den Crush für die K8?!
Der hat den gleichen Kram wie nForce2, also auch den Dual dingss.. Speicher dingens, also das 2 Riegel angesprochen werden.
Aba wie gesagt, 333 is jut!

du meinst also:

jetzt noch nen 333er riegel kaufen? ( oder gleich 2x 256 mb 333)
und den den 266er noch bei ebay verkaufen???

wie schauts mit den ram preisen aus??? sinken die oder bleiben die jetzt konstant hoch???

danke

egon

@Nos: der Nforce fürn K8 (wenn es einen geben wird) hatt bestimmt kein dual-speicherinterface da der Hammer den speichercontroller selbst mitbringt

@EGON_XARRE: ich würde mir, wenn ich auf den K8 warten würde, erstmal nur nen PC266 256MB riegel holen da man beim K8 noch keine sicherheit hat mit welchem speicherinterface er kommt

hmm....zwischen nem 333er und nem 266er sind ja kaum noch unterschiede...werd dann wohl doch mal noch 1-2 wochen warten- und mir dann nen 333er riegel bei mindfactory zulegen...dürfte dann no ca 50 € kosten....oder???

noch andere meinungen??

egon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh