Welchen Speicher ?

Ch4oS

Enthusiast
hallo leute,
also ich möchte auf 1gb ram aufrüsten nur wollte ich gerne fragen welchen ich von den beiden nehmen soll
TWINX1024-3200XLPRO 2-2-2-5 ~ 360€
Twinx1024-3200C2Pro 2-3-3-7 ~ 300€
lohnt sich der hohe aufpreis für bessere timings ?
habe einen abit nf7 board mit einen barton 2500@3100
oder empfehlt ihr einen anderen speicher ? eventuel vielleicht auch einen für die zukunft, da ich vielleicht mit den kommen des sockel 939 auf ein 64 bit system umsteigen werde....
bin für jeden ratschlag dankbar !!!

mfg
chaos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ud das geld dafür hast würde ich den oberen nehmen

lohnt sich den der aufpreis zu den unteren ?
und wie siehts aus falls ich später auf ein 64 bit sys. aufrüste ?

ich denk mal, dass es den aufpreis nich wirklich bringt ... weil der erste hat ja genauso cl2 ...
am wichtigsten is der der cl tming ... die andern sind ja eigtl "wurscht" ... zumindest is die performance unspührbar ;) nur in 3Dmark sisoftsandra ... etc etc etc ;) aber dann auhc nur 1-2 punke ^^

mfG Flow :wink:

mdt :confused:
ok danke allen schonmal, aber keiner konnte mir eine antwort auf die zukunftssicherheit geben.wegen 64 bit sys. etc.

also mein sys läuft mit original infinis dann wird der mdt damit auch laufen hab den schon in mehreren komplett pc´s gesehen schätze ma schon dass der läuft wenn nciht schua doch ma auf der amd bzw mobohersteller page

ist schon lustig.......grade wo ich mich entschliesse einen corsair ram zu kaufen, ist der "corsair" hype vorbei ? :lol:
hat auch jemand pc3700~4000 auf einen nfurz brett am laufen, der vielleicht später aufrüsten will? oder laufen die dinger garnicht darauf ???

Ch4oS schrieb:
ist schon lustig.......grade wo ich mich entschliesse einen corsair ram zu kaufen, ist der "corsair" hype vorbei ? :lol:
hat auch jemand pc3700~4000 auf einen nfurz brett am laufen, der vielleicht später aufrüsten will? oder laufen die dinger garnicht darauf ???

Corsair ist immer noch TOP, keine frage!

Aber ich würde mir "jetzt" in momnet auch keinen Corsair mehr kaufen. Die guten BH-5/6 Chips werden ja auch nicht mehr verbaut sondern die CH-5 Chips.
Mittlerweile gibt es ja eine neue serie der Corsair RAMs die auch die scharfen Timings (2-2-2-6 - Samsung Chips) mitmachen. Aber für den Preis ca.350€ bekommst du 5xMDT Riegel!

Selber habe ich auch den TWINX1024LL rev.1.1 / BH-6 Chips habe damals letztes jahr Februar 430€ dafür bezahlt; könnte ich die zeit zurückspulen würde ich dies nicht noch mal machen! Meine meinung!

wie siehts mit den a-data vitesta ram aus kann ich den auf einen nf7 board einsetzen oder gibts da probleme ?
wisst ihr ich möchte mir einen ram holen den ich bedenkenlos auch später auf einen 64bit sys. rennen lassen kann.......ach kommt schon gebt ein paar ratschläge :fresse:

Flow schrieb:
ich denk mal, dass es den aufpreis nich wirklich bringt ... weil der erste hat ja genauso cl2 ...
am wichtigsten is der der cl tming ... die andern sind ja eigtl "wurscht" ... zumindest is die performance unspührbar ;) nur in 3Dmark sisoftsandra ... etc etc etc ;) aber dann auhc nur 1-2 punke ^^

mfG Flow :wink:

omfg...sry das ist einfach vollkommen falsch um nicht...

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/speicherroundup/index6.php

les das erstmal...

falls das ironie sein sollte, sry aber das versteht nicht jeder

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh