Welchen Stromanschluss für Blu Ray Laufwerk?

Chris123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
251
Hi,

aus meinem defekten Laptop habe ich das Blu-Ray-Laufwerk LiteOn DS-4E1S ausgebaut.

Bild (Rückseite):
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg1786osd7yrb8ga.jpg

Auf der Rückseite ist einmal ein SATA Anschluss (im Bild rechts).
Daneben scheinbar der Stromanschluss (?).
Der Aufkleber auf dem Laufwerk sagt, es werden 5V DC bei 1,5 A benötigt.

Er sieht ähnlich aus wie der SATA-Anschluss, ist aber kleiner.
Was für ein Kabel oder Adapter brauche ich? Mir ist dieses Anschlussformat nicht bekannt.
Wonach muss ich suchen?
Im Laptop selbst war so ein Kombistecker, der gleichzeitig auf beide Anschlüsse gesteckt wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Folgende ist Unsinn:
Eigentlich sieht das auf dem Bild genau wie ein normaler SATA-Port aus. Das liest sich vielleicht komisch, aber hast du ausprobiert, ob der SATA-Stromstecker passt? mSATA scheidet aus, und Micro-SATA hat die Nasen auf einer anderen Position.

@AG1M
Sicher? Das Slim-Line-Kabel hat die Nasen an einer anderen Position, siehe Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh