Welchen surfstick?

michi2k

Enthusiast
Habe mir ein Touchpad geleistet (Ohne 3g oder wie sich das nennt) und würde gerne jetzt per Surfstick "überall" online gehen können. BS ist Windows 7 falls das wichtig ist.

Ist gänzlich neue Materie für mich. Habe keinen blassen Schimmer was es hier für Tarifliche Möglichkeiten gibt.

Das Touchpad wird beruflich genutzt und man soll unterwegs bspw. Mails abrufen/verschicken und natürlich surfen können ohne dabei einzuschlafen.

Gibt es so etwas wie Stick + Flat für um die 10 Euro??
Wie sieht es mit der Netzabdeckung aus? Funktioniert das so zuverlässig wie in der Pro7 / O2 Werbung oder muss man erst wieder auf Bäume klettern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt von Tchibo (o2) die Flat-Lite für 10€ den Monat aber dann hast Du ne Volumen Begrenzung von 1GB. Wenn Du ausschließlich Surfen möchtest, kann ich Dir den empfehlen. Hier in Köln ist der jedenfalls sehr flott und kein Vergleich zu dem von E-Plus, den ich vorher hatte.

Netzabedeckung bei D1/O2/Vodafone ist sehr gut, vom E-Netz würde ich die Finger lassen.
Jedoch ist der Empfang auch sehr stark von deinem Aufenhaltsort abhängig.

O2 würde ich auch nicht unbedingt empfehlen. Nutze es selber und der UMTS-Ausbau ist nicht unbedingt super.
Da ist D2 schon sehr viel besser.

Ich bin mit O² zufrieden, würde mich aber vorher informieren, welche Netze in der entsprechenden Region gut ausgebaut sind.
:)

O2 würde ich auch nicht unbedingt empfehlen. Nutze es selber und der UMTS-Ausbau ist nicht unbedingt super.
Da ist D2 schon sehr viel besser.

Wenn man in ländlicher gegend wohnt hat man häufig schlechtere Karten, dürfte klar sein ;).

Zum Netz kann ich mich @Hanni nur anschließen.
Ich hatte bis vor kurzem einen Vodafone UMTS Stick in gebrauch und hatte zu 98% UMTS Broadband verbindung. Seit neustem habe ich ein Smartphone und O² und hatte noch nicht ein einziges mal ne bessere Verbindung als EDGE.
Ich glaube von der Hardware her ists wohl Wurst welchen Stick du nimmst. DIr stellt sich wohl eher die Frage nach dem Tarif und dem Netz. Dieser oben erwähnte Tchibo Tarif klingt doch interessant.

Solange Netzabdeckung vorhanden ist würde ich einfach das günstigste Angebot wählen, dass möglich ist...egal welcher Provider.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh