Welchen Switch?

Fr34ky

Neuling
Hi Leutz,

Brauche einen neuen Switch.
Er ist hauptsächlich für LANs gedacht, also hoher Datentransfer. Sprich er muss auch zuverlässig sein.

Reicht ein 100er Switch aus oder sollte ich einen Gigabit-Switch nehmen?
Der Switch sollte mindestens 8 und höchstens 16 Ports haben.
Preis: max. 100€

Welche Switchs könnt ihr mir empfehlen?

MfG Fr34ky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe mir mal die unter 8 Port Gigabit Switchs aufgeführten Produkte angeschaut.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=108238.....;

Hat schon wer Erfahrungen mit dem Switch 8508T von SMC oder den beiden Netgear Switchs (Netgear GS608 und Netgear GS108) gemacht?

Würde einen von denen dreien nehmen. Weiß nur noch nicht welchen. Ich bitte um Erfahrungsberichte und Entscheidungshilfen oder evtl. ein Test.

Danke. MfG Fr34ky :)

Möchte gerne ein par Meinungen von euch hören. Danke

MfG Fr34ky

in dem Preissegment sollte es relativ egal sein was du kaufst, schlieslich kannst du keinen managen, schau dir einfach tests an der eine schafft vielleicht ein paar mb/s mehr als ein anderer

Fr34ky schrieb:
Möchte gerne ein par Meinungen von euch hören. Danke

MfG Fr34ky

Ich habe hier den Linksys SD2008 laufen, bin sehr zufrieden damit. War halt nur ein paar Euro teurer.

Empfehlen würde ich den auf jeden Fall und evtl. dann auch dierekt Cat 6 oder höher. Mit Cat5e funktioniert die Gbit-Verbindung nicht immer.....;)

Cat5e ist für GBit LAN spezifiziert. Das normale Cat5 (was du vielleicht meinst) hingegen nicht, funktioniert aber auch. Cat6 ist normalerweise nicht zwingend notwendig. Cat5e reicht.

Madnex schrieb:
Cat5e ist für GBit LAN spezifiziert. Das normale Cat5 (was du vielleicht meinst) hingegen nicht, funktioniert aber auch. Cat6 ist normalerweise nicht zwingend notwendig. Cat5e reicht.

...deswegen hab ich ja "...nicht immer... " geschrieben. Klar ist Cat5e eigentlich für Gbit ausgelegt. Aber ich hatte bei verschiedenen Cat5e-Kabeln manchmal Probleme eine Gbit-Verbindung herzustellen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh