[Kaufberatung] Welchen Tempsensor?

MarkusG

Neuling
hi leute!
kann vielleicht jemand nen vernünftigen Tempsensor oder ähnliches empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann fortunes da nur beipflichten, wenn du am AGB nen G1/4 Anschluss frei hast, auf jeden Fall diesen hier (alternativ lässt er sich auch gut im dritten Anschluss vom Watercool Pro Deckel für die Laing unterbringen):

http://a-c-shop.de/Thermosensor-G-1-4-

Bei anderen bist du im Kreislauf selbst meißt an Schlauchdurchmesser gebunden (inline für 10/8 z.B.).

gibt es auch welche die gleich den Durchfluss und die Temperatur messen. Und wie/ wo schliesse ich die an um sie auszulesen? Brauch ich dafür eine Lüftersteuerung?

Nein, sowas gibt es leider nicht.

Durchflusssensoren musst du an entsprechenden Steuerungen anstöpseln. Die mir bekannteste ist die Aquaero, die dafür einen Anschluss frei hat.

Oder das Mcubed T-balancer BigNg.

Zuletzt bearbeitet:
Der Aquaero ist mir zu teuer, auch wenn er viel bietet. Für das Geld steck ich lieber den Finger in den Ausgleichsbehälter. :d
Der Aquaero kann deutlich mehr als nur einen Port für einen Temperaturfühler bereitstellen.

Aber für deine Wünsche sollte der genannte Sensor ausreichen. :)

Ich würde auch keine TT Produkte kaufen, aber war nur ein Beispiel von dem was ich suche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh