Welchen Termalright

Fruchtzwerg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2003
Beiträge
245
Ort
Hannover
So, da ich nun die HP ersetzten möchte, stellt sich mir die frage welchen Termalright Kühler ich nehmen soll.
Den SLK 900u mit dem 92er Papst oder den SLK 947 mit dem 92er Papst.

Laut caseking.de hat sich folgendes geändert mit dem slk 947.

Der Thermalright SLK 947 U wurde vom Hersteller insbesondere für eine bessere Kompatibilität mit den gängigen Mainboards optimiert. Hierfür wurden seitlich Kühlrippen ausgespart und auch der Aluminium-Montage-Rahmen wurde umgestaltet, so dass sich der Kühler nun auch auf Mainboards verwenden, die um den Sockel herum relativ eng angeordnete Kondensatoren und andere Bauteile aufweisen. Zudem wurde die Auflagefläche der Kupfergrundplatte vergrößert, was insbesondere für CPUs mit Heatspreader relevant ist, da so die gesamte Fläche abgedeckt wird.
SLK 947

Und der SLK 947 ist auch etwas kürzer. Aber auch nur 5mm. aber immerhin.
Mir stellt sich nun die frage welchen ich von beiden nehmen soll. Und ob sich die Kühlung zwischen den beiden geändert hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mir zumindest die Lüfterfrage nochmal überlegen.
Mit einem 80er Lüfter hatte ich bessere Ergebnisse.
 
und mit welchen lüfter dann?
ich finde keinen vergleichbaren bei der föderemenge und der lautstärke
 
haben aber auch ein sehr komischnes laufgerausch. da sind die coolermaster oder die papst wesentlich angenehmer.

kühle meinen 3200xp im shuttle gerade mit einem S2. Und denke das dieser es nicht mit macht wenn ich den cpu noch höher takte.
 
Meine machen keine Laufgeräusche.
Hatte allerdings die Version ohne Regelung. (S4)

Papst ist natürlich sehr gut, aber die 92er haben eine zu große Fläche.
Die meiste Luft geht am SLK Kühler vorbei.
Dadurch die schlechteren Temps als beim 80er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh