Welchen TFT ist sein Geld wirklich wert ?Bitte bis 18 Uhr antworten

myild

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.978
Ort
Hamburg
Hallo Leute,
ich kann nicht mehr mit einem 15 tft arbeiten at home.
In der Firma hab ich einen 17 tft und das ist schon deutlich besser und angenhemer.

Jetzt wollte ich mir einen besonderen 19 tft kaufen mit TV & RADIO & 2 Ausgänge ect und anderen extreas oder sogar einen 21 tft

Dabei hab ich micht heute ca 8 stunden bei Media und Saturn & Co sogar bei Aldi umgeschaut.

Nun folgende Geräte stehen zur Auswahl

1.)
SAMSUNG 930 MP >gleiche pannel wie 913p
LCD Technologie
a-si TFT/PVA
Bildschirmdiagonale
19 Zoll (48,3 cm)

Auflösung: 1280 x 1024
Reatkionszeit: 25 ms
mit TV & Radio und andere funktionon
DVI und Sub anschluss + scart !

Preis: 649 EUR

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=1D63D6BD-7C36-4F1F-B6C7-F916EDFDA024&show=feats


2.)
SAMSUNG SYNCMASTER TFT 913N
a-si TFT/TN
Bildschirmdiagonale
19 Zoll (48,3 cm)

Auflösung 1280 * 1024
Reaktionszeit:8 ms

nur SUG- Analoganschluss

Preis: 386 EUR


3.)SAMSUNG SYNCMASTER TFT 213T
:love:

LCD Technologie
a-siTFT/PVA
Bildschirmdiagonale
21.3 Zoll (54cm)

AUFLÖSUNG 1600*1200 !
Reaktionszeit: 25 ms

DVI und Analog Anschluss
Pivotfunktion

Preis: 849 - Einzelstück bei Saturn.

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=ED2C7583-28CC-4908-AB17-40FEA4DE8A82

4.)
LG Electronics FLATRON L2320A 23 TFT

Display-Typ : TFT-LCD Aktiv-Matrix
Bildschirmdiagonale : 23’’ (58,4 cm)

Auflösung:1280 x 768 @ 60 Hz
Reaktionszeit:25 ms

DVI & Analog TV RADIO - HDTV ect vieles mögliche

Preis: 800 EUR -sonder Preis bei MEDIA Markt einzellstück !

http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=compare&modelCategoryId=040102&categoryId=040102&parentId=0401&page=1&modelCodeDisplay=L2323T&cp_models=L2320A&cp_models=L2323T


Ich bin kein Hardcore Zocker spiele event 1 mal am Wochenede vielleicht mal NFS Underground und ab und zu Strategie

Ich gucke jedoch jeden Tag min 1 bis 2 stunden nebenbei TV am PC






Ich weiss einfach nicht was wirklich vom Preis und von Qulität das beste ist.

Ich würde mich freuen wenn jemand mir bei meiner Entscheidung helfen könnte.

Ich werde gegen 18:00 Uhr nun einkaufen bitte eure Meinung daher schnell aufgeben :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir zum Samsung 930MP raten,
dazu muss aber gesagt werden, dass meiner Meinung nach, die TV Tuner in den Computerbildschirmen nicht berauschend sind, von den Lautsprechern ganz zu schweigen.


Davon mal abgesehen, wenn du nur ein Gelegenheitszocker bist und mehr auf multimedia aus bist, ist der 930MP die beste Wahl.

Zur Qualität kann man sagen: Samsung baut fast immmer gute panels die ihr geld wert sind!

Allerdings gibt es das Display bereits für 500€ bei Mindfactory.de wo ich empfehlen würde auch zu bestellen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a122197.html

Kannst ja die Pixelfehlerüberprüfung für 20€ mitnehmen.


zum LG mediamarkt Sonderpostenangebot muss man beachten, dass die Auflösung sehr sehr gering ist und wahrscheinlich das Panel sehr alt. Davon würd ich abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere auch eher dazu, das Geld in einen ordentlichen TFT-Monitor zu stecken und zusätzlich eine TV/Radio-Karte in den PC einzubauen. Du kannst nicht wissen, ob Du aus irgendeinem Grund in einem Jahr DVB-x haben möchtest oder etc. Prad.de ist immer eine gute Anlaufstelle. Wenn Geld nicht Hauptargument für ein TFT sein sollte, rate ich zum Eizo 778 in weiß (TCO03): schweineteuer, aber fantastische Leistung und 5 Jahre Garantie. Da hat man unbegrenzte Freude dran. Luxus, aber wenn man schon den ganzen Tag davor sitzen sollte...
 
Das du einen Samsung willst ist mal eine gute Entscheidung!


Preis/Leistungsmäßig nimm dir den: SAMSUNG SYNCMASTER TFT 913N
 
welche Shops bieten Pixel Fehler Überprüfung an ?

Ist hammer der Preis unterschied !beim SAMSUNG 190MP!

ich schau mir das ding mal heute genauer an ....
 
Habe mir bei Mindfactory nen preteted Hyundai Imagequest L90D+ gegönnt.
Absolut perfekt der Monitor. Habe mich genau richtig entschieden.
Ist auch bei Prad und THG sehr positiv bewertet worden.

Den solltest du dir auch mal anschauen !!
 
zappa schrieb:
Habe mir bei Mindfactory nen preteted Hyundai Imagequest L90D+ gegönnt.
Absolut perfekt der Monitor. Habe mich genau richtig entschieden.
Ist auch bei Prad und THG sehr positiv bewertet worden.

Den solltest du dir auch mal anschauen !!

hab mir den SAMSUNG 930MP gegönt für 497 EUR !!!! -aber nicht zu früh freuen ..-ich hole das ding persönlich morgen ab in Wilhelmshaven :)
-hoffentlich lassen die das ding mal anschauen bevor gezahlt wird....

hier mal ein geiler bericht was ich zum SAMSUNG 930MP gefunden hab !!!
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=15481


p.s. SATURN hätte mich voll abgezockt leute 649 EUR!

Die wollten 649 EUR für das gleiche sehen von mir !!! jetzt ok 400 km weg -heißt 40 eur sprit immer noch 100 EUR gesparrtttt !!!!

der SAMSUNG Mitarbeiter im Hause von Saturn sagte mir , das es bisher noch nie zu Pixel Fehler bei dem Produkt gekommen ist !

p.s. wenn ich glückhab kann ich sogar für 150 noch eine Gainward GT 6600 bekommen glaub die haben 1,6 ns
:p

ich darf mich aber noch net freuen erst test !!!
p.s. kennt ihr ne technik wo ich schnell sehen kann ob der pixel fehler hat oder net ?

@all DANKE FÜR DIE TIPPS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh