Welchen TFT-Monitor?

Naughty-Boy7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2005
Beiträge
132
Hallo,

Ich weiß nicht wirklich welchen TFT ich nehmen soll.. Gebt mir mal bitte nen Rat ^^
Also:
Den Computer benutze ich hauptsächlich fürs Internet-Surfen, jedoch spiele ich auch manchmal Games.
Er sollte mindestens 18 Zoll (19 Zoll wäre jedoch besser :) ) groß sein. Jedoch wäre es schön wenn der Preis nicht über 300 € gehen würde.
Ich kenn mich nicht so aus.. Falls ihr noch weitere Daten braucht, sagt es!

Also: Welchen TFT-Monitor empfehlt ihr mir?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Belinea 101901 TFT is gescheid
Aber du weist auch das die Größe der TFTs anders gemessen wird d.h. ein 19" TFT is größer als ein 19" Röhren Monitor
 
Mistry schrieb:
Der Belinea 101901 TFT is gescheid
Aber du weist auch das die Größe der TFTs anders gemessen wird d.h. ein 19" TFT is größer als ein 19" Röhren Monitor
Echt?? Um wieviel größer sind denn die?
Was ist denn eigentlich der unterschied zwischen dem 101901 und dem 101902?

Benq FP937 ist auch net schlecht!
Der kostet aber über 300 €, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...solltest du keine Probleme mit haben.
An deiner Stelle würde ich mich aber erstmal ordentlich über TFTs informieren bevor ich mir irgendwas ins Haus hole...
 
Der BenQ FP71V+ soll mit 5ms zur neuen Referenz bei 17" und der BenQ FP91V+ mit 6 ms bei den 19" geworden sein.

Ich habe aber bis jetzt keine gescheiden Tests gefunden die diese Annahme bestetigen.
 
Hallo,

Ich habe bei Prad mich mal ein wenig umgeschaut und ich kann mich zwischen folgenden TFTs nich entscheiden:
1. BenQ FP937s+
2. Iiyama E481s
2. Hyundai L90D+

Hmm.. Was meint ihr??

Ich nutze den PC folgendermaßen:
# Internet: 70 %
# Games: 20-25 % (Kommt drauf an, ob ich ein Game hab was mir richtig gefällt. Manchmal mehr, manchmal weniger)
# Office: 5% (für meine Hausaufgaben)
# Grafikbearbeitung: 5% (Webdesign)
# Filme anschauen: 0 % (Hab manchmal nur nebenbei ein Musikvideo laufen)
 
Würde dann nen SIPS nehmen, oder eventuell auf die neuen VA+Overdrive Panels warten.
 
hi, wie globalplayer schon gesagt hat würd ich den Iiyama E481s nehmen. Hat ein absolut geiles P/L Verhältniss und dürfte gerade für Deine Ansprüche der optimalste sein.

Wenn Du noch warten kannst/willst dann lohnt sich´s vielleicht auf die neuen VA+Overdrive ein Auge zu werfen...
 
will sich nicht irgendwer mal erbarmen und einen TFT Guide schreiben?

ma gucken, evtl mach ich das mal... obwohl ich mich da nicht so extrem auskenne. aber mit Prad geht das schon. wird aber noch dauern, am WE bin ich entweder am ausschlafen, am feiern oder am faulenzen :d
 
Hier mal die Empfehlungen von Prad.de:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=8818&sid=

Ich würde Dir den Iiyama ProLite E481S empfehlen, habe ich auch selber mehrfach in Gebrauch, gefällt mir sehr gut.

Der Benq FP937s+ reicht sicherlich auch 98% aller User aus, die Blickwinkel sind aber merkbar kleiner und die Ausleuchtung minim weniger gut, dafür ist er billiger. Von der angeblich kleineren Reaktionszeit merkt man eigentlich nichts, er verliert also den Direktvergleich.

Inzwischen evt. empfehlenswert wäre auch der Hyundai ImageQuest L90D+. Den hatte ich aber noch nie vor mir, weshalb ich da keine Garantie gebe. :xmas: Immerhin tauchte er inzwischen auch in der Prad-Liste auf.
 
Bei Prad habe ich mir schon 100000 oder mehr Threads durchgelesen und kann mich trotzdem nich entscheiden.. :xmas: :-[

Was meint ihr zum Hyundai L90D+ oder zum Viewsonic VX912?
 
Friedli schrieb:
und die Ausleuchtung minim weniger gut, dafür ist er billiger.

Kann man so nicht sagen, denke ich. Ist ja nicht wirklich panelspezifisch dieses Problem. Auch ein E481 kann mies ausgeleuchtet sein, genauso wie ein 937s+, ebenso umgekehrt kann die Ausleuchtung auch top sein...
 
Naja, ich hatte beide Monitore nebeneinander. Vom Benq hatte ich zwei, vom Iiyama bereits vier hier. Beide Benq waren unregelmässiger ausgeleuchtet und auch billiger verarbeitet (Rahmen), aber das kann natürlich auch subjektiv sein von mir und anderen anwesenden Betrachtern.
Hingegen den viel grösseren Unterschied macht die Blickwinkelabhängigkeit aus, gerade wenn man wie ich nicht allzu nah vor dem Monitor sitzt, und die ist bei Benq viel extremer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh