Welchen TFT soll ich bloß nehmen?

Seve11

General
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
390
Hi Leute,
wollte mal eure Meinung wissen welchen TFT ihr mir empfehlen würdet,
will ein guten Allrounder haben. Dabei spielt es keine Rolle ob 17 oder 19 Zoller, er sollte nur nicht die 250-270€ Marke überschreiten und ein DVI-Anschluss haben.

Ich finde die neuen TFT mit Glas total Klasse, habe aber ein bißchen Bange ob der zu stark reflektiert, da ich nahm am Fenster sitze und auch abens gerne Hintergrundbeleuchtung anhabe.

Hatte diese Modelle schonml ins Auge gefasst:

Acer AL1751Bs
BenQ FP71V+ Dieser hier müßte ja auch ne Glasscheibe habe, oder?

BenQ FP71V

P.S. Sig von meinem Bruder, ich habe leider noch ne Röhre

Edit:ich glaube das ist keine Glasscheibe, sondern nur ein Hochglanzdisplay
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der benq FP71V+ hat keine Glasscheibe, sondern eine hochglanz Beschichtung welche sich Polish-Display nennt.
Das Polish-Display soll besonders satte und brillante Farben für plastische Bilder ermöglichen.
Der Nachteil dabei ist, dass das Polish-Display die Umgebung reflektiert.
Besonders bei Sonnen(Licht-)einstrahlung von der Seite oder von hinten ist dies sehr nervig, da das Display einem Spiegel gleicht.
Habe den Benq FP71V+ im Laden gesehen und mich dann aufgrund des eben beschriebenen Spiegeleffektes für den Benq FP71V entschieden.
Bis auf einige Pixelfehler, die erst nach ein paar Monaten entstanden, bin ich mit dem TFT in Sachen Spiele- und Office-tauglichkeit überaus zufrieden.
 
soweit ich weiss hat mein fp71g+ auch so eine polish display ... aber mir sind im gegenzug bisher keine reflektionen aufgefallen o_O

€: mir ist eben aufgefallen das ich etwas über der mitte einen giftgrünen flackernden pixelfehler bekommen habe und das nach knapp 3 wochen , so ein mist :(

€2: jetzt ist er wieder verschwunden! was zur hölle ist mit meinem bildschirm los :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir ja noch nicht so sicher ob ich eins mit nem Hochglanzdisplay nehmen soll oder nicht.

Aber im Zweifelsfall kann ich ihn dann ja zurückschiken.
Mein Favorit ist eigentlich der Benq FP71V+

Aber wenn ich mir ein günstigen 19" hole, der dann von der Preformance schlecht ist, sprich Blinkwinkel, Rektionszeit,etc, dann ärgere ich mich später auch oder nicht? Finde 19" Diülays neigen stärker zur Schlierenbildung, kommt mir umindest so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mir vor 2 Monaten den Samsung Syncmaster 901B geholt für 329€ im Saturn. Guter 19 Zoller und bei Spielen auch 1 A. Infos auf der Samsung HP.
 
ViewSonic VX 924
Hab mir vor einem Jah ein VX 912 gekauf und bin voll und ganz damit zufrieden.
Ist voll Spieletauglich.Und der VX 924 ist der schnellste TFT den es zur zeit gibt.
 
gibt besere.. schau mal hier im forum verkaufen einige gut 19er für 250 mit rechnung..und 8 ms reaktionszeit..

aber es lohnt sich auf jedenfall die investition..in nen 19er..
 
zu spät, hab letzte woche nen neuen vx912 hier im forum für 280€ verkauft...

ich würd dir nen viewsonic empfehlen, da die gerantie auf 0 (!) pixelfehler geben (ausgenommen subpixel) und in meinen augen auch vom design am schönsten sind!
 
Ja der VX 912 ist schon nicht schlecht aber 339€
Dat kann ich mir im Moment nicht leisten.

Und hier im Martplatz ist auch nix brauchbares zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay ist meistens auch nicht viel günstiger als ein neuer TFT. Zumindest wenn es sich um neue gefragte Hardware handelt.
 
Also ich habe hier einen recht hochwertigen 17 Zoll Xerox TFT mit stabiler Glasscheibe und kann dieses ganze Spiegel gerede nicht so nachvollziehen.

Wenn die Scheibe hochwertig ist wurde eh eine "entspiegelte" Scheibe benutzt und die Farben sind brillianter als bei den meisten anderen Displays.

Kann natürlich auch daran liegen, daß der für einen 17 Zöller net gerade billig war.

Ich würde trotzdem immer wieder nach einem Scheiben TFT ausschau halten.

Wenn mal Kaffee oder Cola bei der Party am Vorabend dagegen gesprotzt ist weiß man was man hat.:cool:

Bei deinem Budget wird aber wohl nur was gebrauchtes in der Klasse drin sein.

DerHeimatlose
 
Wieso? kein 17 Zoll Xerox kostet mehr als 289€
Welchen hast du denn Genau (Bezeichnung?)

Wobei Xerox nicht meine erste Wahl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den ich habe gibts net mehr.

Xerox sollte wohl erst seinen "guten Namen" (naja ich finde die Kopierer scheiße - aber das ist ein anderes Thema) für eine Edel-TFT-Linie hergeben.

Dann kamen die aber mit der Displaypanellieferung etc. net nach und so sind die jetztigen TFTs von denen allenfalls Mittelklasse.

Wollte mir von denen noch zwei 19 Zöller holen und hatte es dann aufgrund der vielen negativen Berichte bei Prad gelassen.

Da gabs eine Baureihe von der wohl über 10% defekt waren nach den ersten 3 Monaten und man wußte später nie was für ein Panel (MVA, TN) verbaut wurde.

Bei den gebrauchten 17 Zöllern könntest Du Glück haben - da werden die "Alten" öfters mal günstig bei Ebay angeboten, weil ja alle auf 19 Zoll umsteigen wollen.

Dabei ist die Auflösung die Selbe und beim Spielen finde ich die kleinen fast besser, da ich da nie AA oder AF zuschalten brauch bei 1280x1024 - sind eh schon so klein und fein die Pixel.:xmas:

Der Xerox war auch nur ein Beispiel für ein echt gutes Scheiben TFT.

DerHeimatlose

PS: Vielleicht finde ich morgen die Photos die ich von dem Ding hier habe dann kannst Du mal sehen, was Qualität ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie die Heimatloser meint ist die XA7-19iA2

Ich bin im Besitz eines Xerox XA7-19i. Glasscheibe, MVA Panel, 800/1000:1, 300 cd/m2, 8ms.
Ein absolut fantastischer Kontrast, die Farben sind einem TN um weiten überlegen. Zum spielen ist er auch völlig okay, kann diese "min 4ms Panels Gelaber" nicht verstehen. Das arbeiten an dem 19" hat wirklich eine STARKE Entspannung erbracht, was ich mir auch davon erhoffte.

Von dem Viewsonic würde ich persönlich abraten, auch wenn viele Leute diesen ihr Eigen nennen. Die Ausleuchtung ist im Vergleich zu anderen wirklich schlecht, Farben + Blickwinkel aber voll in Ordnung (TN typisch jedoch nicht optimal).

Empfehlen kann ich die Geräte von Samsung (zB 930B), oder auch NEC.

Liegen jedoch alle eigentlich über deinem preislichen Limit. Ich weiß nicht, wielange du täglich an deinem Rechner sitzt. Aber der Monitor ist und bleibt nunmal die wichtigste Schnittstelle. Ich lege da auf Quälität mitllerweile sehr hohen Wert.
 
hi!
den acer bildschrim kann man uneingeschränkt empfehlen:
Die verspiegelte oberfläche sieht super aus und dennoch spiegelt sie nicht zu sehr, wie das z.b beim xerox der fall, wo man bei lichteinfall nichts mehr erkennt.
 
Thx für die mühe Nooby, aber der Samsung hat kein DVI und die Ilyama haben eine zu große Reaktionszeit.

Wie AlextheBrain schon sagt, ist der Monitor die Wichtigste Schnittstelle zwischen Mensch und PC.
Aber mein Bruder hat ein 19er (siehe SIG) mit MVA Panel und Overdrive Technik (12ms) und mich strören auf dem Teil noch die Schlieren beim gamen, deshlab würde ich ein TN Panel bevrzugen.

Ich werde mir ein guten 17" holen oder noch auf einen guten 19er sparen. Aber ich wollte mir schon längere Zeit nen TFT zulegen da weiß ich nicht wie lange ich das noch unterdrücken kann :d

Nochmal ne Nacht drüber schlafen, da ein 19er für mich eindeutig die bessere Wahl ist, wenn da der Preis nicht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
UHJJ36 schrieb:
:wink: Und warum hast du den VX 912 dann verkauft???:wink:

weil im direkten vergleich der vx924 doch nen tick besser ist.
er ist heller, vor allem das weiß sieht weißer aus.
allerdings merkt man beim spielen keinen unterschied.
beide sind hier absolut schlierenfrei.

vom vx912 gibt es aber auch eine 2. version, die ebenfalls kontrast von 550:1 und 8ms hat.
würde mir vorher versichern lassen, dass ich die version auch bekomme.
aber auf der anderen seite, sind die mehrkosten für nen vx924 äußerst gering...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh