Welchen TFT Würdet ihr kaufen ?

Welchen TFT Würdet ihr kaufen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

MBL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
189
moin leute

ich möchte mir die tage einen neuen 22er tft zulegen :)
habe mir drei teile rausgesucht.
in erster linie solte er zum zocken sein.


welchen würdet ihr kaufen:confused:

1. ASUS MW221U
2. Samsung SyncMaster 226BW
3. Iiyama E2200WS-B

Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt einfach mal für den Iiyama abgestimmt. Ich finde die Optik des Samsung nicht ganz so toll. Der Asus würde auch noch gehen. Aber da die sowieso alle ein TN+Film-Panel haben, würde ich wohl zum günstigsten greifen.

MfG
 
also ich würde mir den samsung holen
weil er 1.halt samsung ist
2. Super verstellbar ist (glaube ich)
und ich einfach mal denke dass er der beste ist.
ich habe den 940BW und der ist schon der hammer
der 226BW sieht doch echt mal hammer aus und wenns bei meinem keine schlieren gibt, gibts die beim 226BW auch nicht
wenn ich geld hätte würde ich ihn mir auch holen
UND Der Samsung Ist schnell
UND Samsung hat guten service
Schau dir mal den thread an
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=318169
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem neuen Samsung 226BW gibts ja auch noch den LG L226WA. Gegenüber den TFTs von Asus/Iiyama besitzen beide Displays u.A. bessere Kontrasteigenschaften (1000:1, 3000:1 dynamisch).
Derzeit würde ich den LG L226 vorziehen (= ist bestellt :) ), da er die etwas besseren Performance-Daten aufweisst und zudem einen HDMI Anschluss besitzt.
Die Meinungen über den Samsung Service gehen teilweise auch deutlich auseinander (LG keine Ahnung)...


EDiT: der LG ist jetzt wohl erst ende März lieferbar, was den samsung direkt zum neuen favoriten macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh, ich will ja nicht motzen!! Aber es gibt schon einen Thread der über 22" Widescreen TFT´s berichtet.. Schau doch da einfach mal nach..

Aber trotzdem sag ich meine Meinung zum Topic, ich würde den Samsung nehmen. Der Asus hat bei eingeschaltetem Overdrive probleme beim zoggen (GhostEffekt) Was beim Samsung leider noch nicht getestet worden ist oder bzw. noch keiner richtig belegen konnte. Der Acer gefällt mir vom Design her nicht. Aber da ich einen 19" Tft von Samsung habe mit 8ms Reaktionszeit und mit dem nie Probleme hatte, wird es auch diesmal wieder ein Samsung, allerdings mit 3Zoll mehr und Widescreen ;)

Mfg Markus
 
ausserdem schau dir ma die Dells an. (jaja nich die pcs nur die displays.) sind wirklich hervorragend.
 
ich glaube ich nehme den Samsung SyncMaster 226BW ,
werde ihn mir näste woche mal anschauem.
 
bei dell bezahlt mann nur den namen.
alles was drinne verbaut ist kommt von anderen namhaften firmen.
 
ich werde es mal testen , kaufe mir näste woche den
Samsung SyncMaster 226BW .
 
Den Asus würd ich auf jeden Fall nicht nehmen, da er anscheinend Einstellungen vergisst. (oder hat sich da schon was getan?)

Ansonsten hat der Iiyama E2200WS-B für einen TN-Moni recht gut bei Prad.de abgeschnitten und ist vergleichsweise günstig. Deshalb würd ich zu diesem greifen, wenns einer von den 3 sein muß.
Anders siehts aus wenn der Samsung ebenfalls gut abscheindet und hdcp wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Iiyama 19 Pro E481S-S ist auch erste sahne aber ich hätte gern einen 22er , werde montag mal den Samsung SyncMaster 226BW und den Iiyama E2200WS-B anschauen
 
wenn du noch etwas geduld hast empfehle ich dir den LG L226
soll fast so gut wie der Samsung sein und den gibts schon ab 340€ (ohne HDMI, unwichtig)
 
Ich habe sowohl Samsung (20") als auch Iiyama (17"+19") privat im Einsatz, beide Marken bauen meiner Meinung nach für Ihren Preis wirklich super Panels. Im Geschäft habe wir einige 20er LGs im Einsatz, auch sehr gute Teile.

Ich tue mich etwas schwer, da ich nun keinen der 3 Modelle kenne aber mit allen 3 Hersteller nur gute Erfahrungen gemacht habe, tja. Einfach den Samsung kaufen und wenns nix war per Fernabsatzgesetz den nächsten testen ? so würde ichs wohl angehen.
 
wenn du noch etwas geduld hast empfehle ich dir den LG L226
soll fast so gut wie der Samsung sein und den gibts schon ab 340€ (ohne HDMI, unwichtig)

weiss jemand was für ein panel im L226 von LG verbaut wird? bis auf den samsung haben ja alle ein chi mei, deswegen sticht der samsung auch so heraus in sachen qualität. mich würd mal interessieren was der lg für eins hat, wenns auch chi mei ist wird der kaum anders sein als die anderen 22er...
 
hmmm, ich habe mal für den Samsung gestimmt.

Ich bin mir noch unschlüssig zwischen diesem oder dem VIEWSONIC VX2235wm. Der preisliche Unterschied liegt in etwa bei 20,-€.

Was meint ihr?
 
Der Dell kostet aber es selbe wie der Samsung, kann ihn dir nur empfehlen hab ihn für 400 bei Mediafrost gekauft und bin von dem Teil begeistert. Bin von einem 19er ws auf den 22er ws umgestiegen.
Mfg
 
Aus den dreien den Samsung, die verbauen ihre eigenen Displays :-)
Für mich .. 30" Dell :-)
 
ich bleibe erst mal bei dem Samsung SyncMaster 226BW wenn die den jemals bei atelco bekommen , verschieben die daten andauernd .
 
Servus,
da fehlt eindeutig die Auswahl "keinen der drei". Bevor man sich ein TN Display kauft, sollte man es auf jeden Fall vor Ort begutachten um hinterher nicht enttäuscht zu sein. Meine persönliche "ich schau mir das Display noch schnell an bevor ich es kaufe" Erfahrung hat dazu geführt, dass ich mich gegen einen Kauf entschieden habe. Imho ist ein TN Display keinen Cent wert. Wer behaupet, dass ein TN ein gutes Bild hat, war wohl noch nie vor einem auch nur annähernd guten Display / Monitor gesessen...

Best,
StefanT
 
moin
was hat denn mein Iiyama 19 Pro E481S-S fürn pandel ?
ich hatte auch erst probleme von crt auf einen tft , aber ist gewönungssache!
 
Servus,
da fehlt eindeutig die Auswahl "keinen der drei". Bevor man sich ein TN Display kauft, sollte man es auf jeden Fall vor Ort begutachten um hinterher nicht enttäuscht zu sein. Meine persönliche "ich schau mir das Display noch schnell an bevor ich es kaufe" Erfahrung hat dazu geführt, dass ich mich gegen einen Kauf entschieden habe. Imho ist ein TN Display keinen Cent wert. Wer behaupet, dass ein TN ein gutes Bild hat, war wohl noch nie vor einem auch nur annähernd guten Display / Monitor gesessen...

Best,
StefanT


Naja ich glaub das kann jeder sehen wie er will, ich denke dass ist ja schon fast wie BQ von ATI und NV damals. Da kammen auch irgenwelche Leute daher dass da so ein enormer Unterschied ist. Ich hatte damals SLI und dann die ATI und ich fand es nicht gravierend. Und mit den TFT 's ist es meiner Meinung nach das selbe ich bin sher zufireden mit meinem Dell 22".

Mfg
 
Hol dir einen 20 Zoll mit anständigem Display oder geh zumindest erst mal in den Mediamarkt und schau dir so ein TN an bevor du was kaufst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh