[Kaufberatung] Welchen Top-Blow-Kühler für Sockel 1155

LoboNr1

Enthusiast
Hallo,

ich will ein neues System mit Intel Core I5-2500 bauen und es soll dafür umbedingt ein Top-Blow-Kühler werden!

Aktuell habe ich folgende Modelle im Auge:

Scythe Grand Kama Cross
Scythe Big Shuriken
Scythe Shuriken Rev.B
Zalman CNPS8000A

der Noctua NH-C12P SE14 ist mir eigentlich zu teuer...

Was denkt Ihr? Welchen Top-Blower soll ich nehmen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grand Kama Cross ist ein sehr guter Kühler, wenn der Lüfter in seiner Nähe an der Seitenwand einen Lufteinlass zur Verfügung hat... sicherlich mit einer der besten Top Blower. Braucht aber sehr viel Platz, das Ding ist ein Monster.

Der Big Shuriken ist genial für Systeme, die besonders wenig Platz in der Höhe haben.

Den Zalman kenne ich leider nicht.

Die Zeiten in denen man das Board gut kühlen musste, sind meiner Meinung nach vorbei.
Der P67 Chipsatz wird bei mir kaum 30°C warm, ein Luftstrom bestehend aus 2 120mm Lüfter mit 600rpm sollte locker reichen, um das Board auf angenehmen Temperatuen zu halten, obwohl man übertaktet, da auch die Spannungswandler immer effizienter werden.
Die Chipsätze sind auch nicht mehr so warm, da immer mehr (z.B. Memory Controller oder integrierte GPU) in die CPU eingebaut wird, was vorher auf dem Board zu finden war.

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh